Deine Concierges bedanken sich herzlich für dein charmantes Empfehlen

Entertain-Italian-Food – Osteria Maria Restaurant mit Steglitzer-Sterne-Qualität verdient seinen Erfolg. 15 Jahre lieben die Gäste das mediterrane Event-Restaurant im Süden Berlins.

Osteria Maria Menue Speisen Restaurant Empfang

Der Empfang lädt zum romantischen Verweilen. So haben wir unsere Bilder auch ohne störenden Blitz angefertigt. Wir schätzen auch die Atmosphäre. Das Menü startete mit den Vorspeisen.

Osteria Maria Menue Speisen Schinken Parma

In den letzten Jahren habe ich des öfteren Einladungen von Freunden erhalten, um in der Osteria Maria zu speisen. Wegen Terminen musste ich jedes Mal absagen; was ich heute bereue. Ich bin selbst in Steglitz aufgewachsen, umso erstaunlicher, dass ich dieses tolle Lokal noch nie besucht habe.

Osteria Maria Menue Speisen Vorspeisen Teller

Osteria Maria Menue Speisen Vorspeisen

Osteria Maria Menue Speisen Lachs

Die Osteria ist eines der besten Restaurants deutschlandweit, das ich je besucht habe. Hier stimmt alles. Schon beim Betreten der alten Kellergemäuer erlebt man den besonderen Charme der Osteria Maria. Warm, einladend, familiär. Man bemerkt, dass sowohl die Restaurant-Einrichtung, wie auch die Tisch-Deko und die Präsentation der Speisen mit Liebe zum Detail angerichtet wird.

Osteria Maria Menue Speisen Restaurant Hauptspeise

Die Servicekräfte bemerken jedes leere Glas und halten sich dennoch dezent im Hintergrund. Ohne von den selbst gebrannten Zitrusschnäpsen zu sprechen, war unsere Weinkaraffe immer voll. Ihr habt mich ordentlich abgefüllt, Ihr Schlingel. Auf meine Frage hin, aus welcher Rebsorte der Wein gemacht wurde, hat man mir das Schild des Weinkartons feinsäuberlich ausgerissen und an den Tisch gebracht.

Osteria Maria Menue Speisen Restaurant Wein Merlot

Von der Stimmungskanone „Domenico“ unter den Servicekräften wird man sogar mit dem Löffel gefüttert.

Osteria Maria Menue Speisen Restaurant Loeffel Service Domenico

Der außerordentlich talentierte Sänger Adriano Motolla vergnügt die Gäste den gesamten Abend lang mit italienischer Livemusik, kommt mit seiner Gitarre sogar an die Tische und bindet das Publikum in seinen Gesang mit ein.

Bezüglich der Speisen kann ich ebenfalls nur höchstes Lob aussprechen. Es stimmt hier wirklich alles. Viel mehr noch als das. Ein mehrgängiges Menu mit höchster Qualität, einer liebevollen Anrichtung bis ins Detail und außerordentlichen Geschmackshighlights. Ich kann hier nicht die gesamte Karte auflisten, so viel Variation wird einem geboten. 64,00 Euro für diese Qualität und Quantität sind einfach nur ein Witz. Wie macht Ihr das?

In die Osteria Maria kommt man als Fremder und geht als Freund. Ihr habt Gastfreundschaft verstanden, meine Lieben!

Die bestmögliche Empfehlung des Teams eConcierge.

Osteria Maria Menue Speisen Restaurant Fynn Lars Raetz

Daniel Bendoraitis: Lieber Fynn, wie würdest Du Dich selbst beschreiben?

Fynn Nielsen: Ich bin jung, dynamisch und hungrig. Bin Deutscher, meine Frau Italienerin. Die italienische Mentalität steckt in mir. Daher würde ich sagen, dass ich ein Italiener bin, der in einem deutschen Körper belebt ist.

Daniel Bendoraitis: Wie würdest Du die Osteria Maria beschreiben?

Fynn Nielsen: Die Osteria Maria ist ein einzigartiges historisches Lokal in alten italienischen Gemäuern, das es so nicht noch einmal in Deutschland gibt. Wir haben eine moderne, nicht unbedingt italienische Küche, sondern vielmehr eine internationale Küche. Durch unsere Geheimrezepte haben wir nicht die gleiche langweilige Küche, wie typische italienische Restaurants.

Daniel Bendoraitis: Seit wann bist du Restaurantleiter der Osteria Maria?

Fynn Nielsen: Die Osteria gibt es seit 15 Jahren. Ich bin seit 4 Jahren Restaurantleiter.

Daniel Bendoraitis: Welches Klientel besucht Euch?

Fynn Nielsen: An sich kann man sagen Menschen aus der Mittelschicht, ganz egal wie viel Erfolg sie haben. Wir haben als ein Lokal aus Steglitz ein typisches Berliner Publikum.

Daniel Bendoraitis: Was sind deine Visionen für die Zukunft von deinem Restaurant?

Fynn Nielsen: Wir möchten das erfolgreichste, innovativste italienische Restaurant sein. Dafür arbeiten wir Tag und Nacht. An dieser Stelle ist mir sehr wichtig auch meinen Küchenchef Lars Rätz zu benennen, den ehemaligen Küchenchef des Filou. Ohne Lars wäre unser Konzept nicht möglich.

Daniel Bendoraitis: Fynn, ich bin beeindruckt von eurer Leistung und eurer Qualität – freue mich sehr auf meinen nächsten Besuch.

Diese Empfehlung wurde von EnergyConcierge (Daniel Bendoraitis) geschrieben

Hier noch ein paar Impressionen – Essen als Event im Menü kreiert.

Osteria Maria Menue Speisen Thunfisch

Osteria Maria Menue Karte Restaurant

Osteria Maria Menue Speisen Frisch gebacken Brot

Osteria Maria Menue Speisen Spagetti al olio

Osteria Maria Menue Speisen Restaurant Fleisch

Osteria Maria Menue Speisen Nudeln

Osteria Maria Menue Speisen Hauptspeise Teller Lars Rätz

Osteria Maria Menue Speisen Blumenkohl Gebacken

ZumDessert gebackene Birne und Apfel.

Osteria Maria Menue Speisen Restaurant Dessert Birne Apfel gebacken