Luckenwalde, Trebbin, Ludwigsfelde, Grossbeeren und nach einer schönen Landschaftsstrecke in Berlin. So kann das eigene Bauerngehöft gelegen sein. Wir Grossstädter schätzen immer mehr das erholsame Umland mit reizvollen und liebevoll sanierten alten Häuser.

2016-Privatimmobilie-Haus-Bauernghöft-saniert-Garten-Luckenwalde-Rohrer-Immobilien-Mrosko-Garten-Blick

Informationen zum Gehöft in Luckenwalde – Kontakt Frau Andrea Mrosko +49 30 89 66 99 33 – Mrosko@rohrer-immobilien.de  –  Standort google local  –  Facebook  –  Twitter  –  Youtube  –  Xing

Über Jahrzehnte, ja auch Jahrhunderte wurden die Gehöfte um Berlin gebaut, ausgebaut, gepflegt, verlassen und wieder saniert für privates Wohnen. Heute gibt es zwei Welten. Die Gehöfte, welche mit Tieren genutzt werden und die reinen Wohnimmobilien. Auch wird in den Gebäude-Ensembles Gewerbe angesiedelt – Handel, Dienstleistung oder auch Health. Wunderschön anzusehen und etwas für „Selbermacher“.

2016-Privatimmobilie-Haus-Bauernghöft-saniert-Garten-Luckenwalde-Rohrer-Immobilien-Mrosko

Eigentum verpflichtet und zwar Besitzer zur Pflege auch ständigen Erneuerung. Aber das macht es aus. Aus diesem Grund entscheiden sich Immobilien-Suchende gerade für diese Immobilien.

Hier im Concierge Blog werden exklusive Immobilien empfohlen. Nicht zu finden im ImmobilienScout und Co. Als erstes im Blog. Wir Concierges möchten auch ein wenig Geschichte und Umfeld recherchieren.

zB Gebäude-Ensembles: Bezeichnet auch „Ländliche Baukultur“ und der Haus- und Gehöftformen nicht nur in Brandenburg. Gehöfte waren in der Anordnung Wohn- und Wirtschaftsgebäuden um einen Hofraum. Hier wurde gearbeitet, gelebt und gefeiert. Es fand zwischen Wirtschaftsfläche, den Tieren und den Bauern/Besitzern ein enger Austausch statt. Es wurde alles mit viel Platz genutzt.

2016-Privatimmobilie-Haus-Bauernghöft-saniert-Garten-Luckenwalde-Rohrer-Immobilien-Mrosko-Kauf

Die Scheune war hoch mit Etagen und Dachboden. Lagerstätte, Vorratsraum und alle Tiere wurden untergebracht. Heute denkmalgeschützt und für die Erben gedacht. Von Generation zu Generation. So ist der Plan. Pläne ändern sich und so wird auch das liebevoll Geschaffene selten veräussert.

Wenn sie weiter Information zur Architektur des Hauses wünschen wenden sie bitte an Frau Andrea Mrosko +49 30 89 66 99 33 – Mrosko@rohrer-immobilien.de

https://rohrer-immobilien.berlin/expose/objekt/96184.html

Was bietet uns die Gegend Luckenwalde. Tourismus und viel Ruhe. Biolandhöfe, Biobauernhöfe (Klinkenmühle) auch den Biotechnologiepark Luckenwalde. Hier wurden seit 2004 Bio-Technologie Unternehmen angesiedelt.

Gastronomisch darf auch direkt in Luckenwalde getestet werden. Vom „Ristorante Café Bel Fiume“, „Zum Holländer“ oder die „Gaststätte Zur Wendeschleife“.

In Luckenwalde wird gearbeitet, gelebt und es kann sehr gut Urlaub gemacht werden. „Luckenwalde Gefällt mir“ stellt immer wieder neue Informationen ein.