{Erneut gecheckt 22.01.2020} Mein erster Besuch 1998 und erster Beitrag 2007 auf dem unserem Blog. Es entzückt mich wie das Café Anna Blume weiterhin ein bezauberndes Zuhause für Kiez-Genuss-Menschen bietet. Ich durfte noch den Ursprung kennenlernen. Der Duft des Blumengeschäftes, verbunden mit frischem Kaffee-Genuss. Gut damals wurde es noch das Rauchen gestört. Ist aber Geschichte.

Lasst euch verzaubern – Genuss im PrenzlBerg

https://www.facebook.com/cafeannablume/posts/3083568938343211

[Erste Empfehlung 17.02.2007]

Kulinarische und floristische Spezialitäten

Besuch aus NYC oder Sidney oder auch aus Frankfurt? Wir haben wieder ein kleines HighLight in Prenzlauer Berg gefunden. Vor zwei Wochen konnten wir uns von der schmackhaften Qualität überzeugen. Neben den floristischen ausgesuchten Objekten ist der Duft wundervoll, wenn Du das Café durch den Blumenladen betrittst. An unseren Frühstückstisch wurden uns Obst, Wurst und Käse auf Etagen Tellern serviert. Die Bedienung ist aufmerksam und flink. Die Eier im Glas sind auf den Punkt weichgekocht. Einziger Wehrmutstropfen der blaue Dunst der schon fertigen Frühstückern, die den Duft der Blumen verdrängen. Aber wir denken auch das bekommen die noch hin, denn selbst Raucher finden es unangenehm.

Wir empfehlen das Café Anna Blume in der Kollwitzstr. 83

https://www.facebook.com/cafeannablume/photos/a.186115394755261/2873573172676123/