Deine Concierges bedanken sich herzlich für dein charmantes Empfehlen

Raucher leiden sehr unter dem neuen Rauchverbot in Gaststätten, doch es gibt Hoffnung. In Berlin gibt es noch so einige Cafés, Bars und Restaurants, in denen geraucht werden darf, auch wenn es nur in den Raucherräumen gestattet ist. Wir stellen sie für Euch Raucher vor

RESERVIERUNG +49 163 709 81 53 raucher@e-concierge.de

Rauchen in der NY Bar Berlin – Andraes Lanninger – Lanni lädt in die Lounge 🙂

Im Sommer ist es kein Problem sich nach draußen zu begeben, wenn man eine Zigarette rauchen will. Es ist warm, die Sonne scheint und alles ist gut. Im Winter sieht das doch leider ein wenig anders aus. Da fallen einem schon fast die Finger ab, weil es so verdammt kalt ist. Aber sucht man als Raucher einfach die richtigen Orte auf für einen gemütlichen Kaffee oder ein leckeres Essen, so darf man auch als “lästiger” Raucher im warmen qualmen.

Das Café und Restaurant Graffiti am Adenauerplatz stellt einen Raucherbereich zur Verfügung. Er ist zwar nicht all zu groß, aber immerhin gibt es einen. Allerdings kann man sich auch draußen hinsetzen und dort dann selbstverständlich rauchen. Kalt ist es nicht, da man mit einer Plane (ringsrum) abgeschirmt ist und neben großen Heizpilzen sitzt.
Im Café Berio am Nollendorfplatz darf auch noch geraucht werden, jedoch nur im Außenbereich, der auch abgeschirmt ist und mit Heizpilzen umgeben ist. Trotzdem herrscht eine gemütliche Atmosphäre, da der Raucherbereich immer sehr voll ist. Und wenn es doch zu kalt wird, dann liegen selbstverständlich Decken auf den Stühlen.

Im Caras Gourmet Coffee Shop am Kranzler Eck ist das Rauchen auch noch gestattet. Allerdings nicht im Shop selbst, sondern in der Passage direkt neben an. Es stehen auch dort Tische und Stühle, jedoch finden dort nicht sehr viele Raucher Platz.

Die stylishe Bar 6vorne erlaubt es seinen Besuchern auch noch genüsslich seine Zigaretten zu rauchen. Da dort ausschließlich nur getrunken wird, ist das auch kein Problem.

Ein wirklich cooler Raucherspot ist die Juleps New York Bar. Dort hat der Besitzer ein eigenes Zimmer eingerichtet, mit Gaskamin, Videobeamer der Hauptbar und Telefonapparaten mit denen man Drinks bestellen kann. Was will man mehr?

In der neuen tasty Bar am Adenauerplatz kann man auch noch problemlos rauchen sowie in der Caroshi Bar am Potsdamer Platz. Wie lange es dort jedoch noch gestattet ist, ist fraglich.

Im Bangaluu kann man auf der Terrasse, die komplett überdacht, beheizt ist genüsslich rauchen. Wurde von uns am Do. begutachtet. Sehr sexy gemacht.

Marooush hat eine Shisha-Lounge eingerichtet. Genug Platz für den Raucher.

Das Schneeweiss in Friedrichshain bietet ein Raucherzimmer mit Kamin und eines der besten Schnitzel der Stadt Berlin.

1a Lauschgift in Mitte – eine im 70er-Jahre-Stil eingerichtete Bar hat eine mit Glas getrennte Lounge mit Liegen und Sesseln. Gemütlich ab verraucht 🙂

Monster Ronsons Ichiban Karaoke stellt den Rauchern einige Karaoke-Boxen zum verqualmen zur Verfügung.

Das Solar wird die Lounge in der oberen Etage den Rauchern zur Verfügung stellen. Beste Aussichten!

Das Matrix wird einige Bereiche für die Raucher umbauen.

Im Maxxim Club ist das Rauchen noch gestattet, es gibt sogar auch einen offiziellen Raucherraum. Allerdings gibt es auch noch kein Gemecker, wenn man außerhalb dieser Raucherecke raucht.

Das Felix will das Qualmen komplett einstellen. Aber auch dort sieht man noch genügend Raucher, die sich geschickt anstellen und sich nicht erwischen lassen.
In der Paris Bar in der Kantstraße kann man auch noch genüsslich seine Zigaretten rauchen.

Im Rizz in der Grimmstr. 21 ist auch ein kleiner Raucherraum zur Verfügung gestellt worden, sowie im Bangin in der Kollwitzstr. 56.

Das Brauhaus in Spandau bietet auch einen Raucherraum an, wie im Salut! in der Goltzstr. 7.

Im Billard International ist das Rauchen auch noch gestattet genauso wie im Sixties Diner am Nollendorfplatz.

In der Pariser Str. ist das Rauchen im Solo auch noch erlaubt, ebenso wie im Melrose am Olivaer Platz.

Das beliebte Schwarze Café hat nun endlich auch einen Raucherbereich eingeführt, und zwar in der gesamten unteren Etage!

e-concierge hält Euch auf dem Laufenden und sucht Euch die Raucher Lokations. Teilt uns weitere Lokations mit und tragt Sie gleich im Blog ein.

Es gibt noch zwei Raucherlokations:

Das Lanninger Berlin Bar Restaurant Smokers Lounge direkt an der Spree Wo? Im Abion Hotel, dem ehemaligen Hotel Spreebogen in Berlin Mitte. Mit Terrasse direkt am Wasser. Die Anschrift: Alt-Moabit 99 im Spreebogen.

Bin gerade in der AbsetzBar in der Mommsenstrasse 61, Ecke Wielandtr. und charmante bezaubernde Chefin sagt mir ich darf auch hier rauchen. Also auch in der AbsetzBar darf nach Juni geraucht werden. Bitte bestellt an die Frau Marx einen sexy Gruss. Euer econcierge – reserviere gerne