{Neu erlebt 31.03.2020} Juwelier-Generationen seit 145 Jahren. In Friedenau erleben wir Uhrmacher-Geschichte. Ich darf seit 30 Jahren drei Generationen und begleiten. Familie Lorenz in der Rheinstrasse feiert ihre Jubiläen

Vor 1989 durfte ich Frau und Herr Pötschke (sr.) bei eines meiner damaligen TV-Partner treffen. Mit Jens Lorenz kam ich ins Gespräch. Lernten uns kennen. Auch seine bezaubernde Frau Smita. Arbeiteten kreativ zusammen. Wurden Freunde. Unsere Kinder wuchsen auf. Jetzt darf ich mich mit Christoph und Natascha Lorenz kreativ austauschen. Events zu den besonderen Anlässen wie Jubiläen begleiten.

https://www.instagram.com/tv/B4igbSYqoyD/

Aktuelle Marken bei Juwelier Lorenz – folgt auf Instagram

Rolex, Omega, Breitling, Tudor, Jaeger-LeCoultre, Parmigiani, Wellendorff, Tamara Comolli, Ole Lynggaard, Annamaria Camilli, Leo Wittwer, Nomos, Marco Bicego, Fope, Gellner, Schaffrath, Longines, TAGHeuer, Rado, Ebel, Baume & Mercier, Frederique Constant, Maurice Lacroix, Michel Herbelin, Oris, Tissot, Nomos, Junghans, Union, Mühle, Tutima, MeisterSinger, Grand Seiko, Seiko, Garmin, Erwin Sattler

https://www.instagram.com/p/B5d8vLToSTy/

Es macht mir Freude. Empfehle gern. Familie Lorenz in der dritten Generation – welche ich kennenlernen durfte 🙂 Seit über 145 Jahren standen Uhrmachermeister, Juweliere und Goldschmiede für Kunden zur Verfügung.

https://www.facebook.com/juwelierlorenz/posts/1241035686106066

Auf internationalen Messen zB Basel entdecken Natascha und Jens Lorenz für uns die neuesten Designs und Entwicklungen. Uhrmacher aus der ganzen Welt treffen sich. Präsentieren ihre Schmuckstücke. Wenn sie in die nähere Auswahl gelangen, werden diese in der Rheinstrasse Kunden und Gästen vorgestellt.

https://www.instagram.com/p/Bvgz6-2g7C_/

[Ankündigung 06.10.2009] Juwelier Lorenz Berlin in City West – Rheinstrasse/Schlossstrasse in Friedenau – Jubiläumsverkauf – 135 Jahre Berliner Juwelier – jetzt schon mal an Weihnachten denken

Askania, Baume & Mercier, Certina, Chronoswiss, CK-Watches, Dolce & Gabbana, Emporio Armani, Fortis, Gucci, internationale Uhren, Junghans, Beratung, Service, Kunstwerke, Longines, Mühle Glashütte, Meistersinger, Michel Herbelin, Oris, Platin, Sattler, Schmuckwaren, Seiko, Silber, Stahl, Tissot, Tutima, Uhren, uvm.

Wir sind dabei – Die Jubiläumswochen bei Juwelier Lorenz – auch nur mal Schauen und Träumen. Weihnachten – Idee – zum Fest

Zur Geschichte . . .
Lorenz kommt nicht nur von Friedenau,  sondern auch von „Laurus“, Lorbeer.  Mitten im Gründerkrach gründet ein mutiger Uhrmachermeister 1874 eine der ersten  Friedenauer Unternehmungen. Ob er ahnt, dass seine Gründung später einmal einen Lorbeer-Kranz von 135 Jahren schmücken wird? Scheint nicht auf den ersten Blick alles ganz einfach? Man eröffnet ein Uhrengeschäft im Grünen und schon wird Lorenz  135 Jahre alt.

e-concierge empfiehlt Juwelier Lorenz Berlin in City West – Rheinstrasse/Schlossstrasse in Friedenau