Noch bis zum 23. Oktober 2010 widmet sich die Tiger Lillies Freakshow den Außenseitern und Absonderlichen. Diese schaurig-schöne Show, eine Mischung aus Varieté, Pop- und Rockkonzert, aus radikaler Oper, Berliner Varkriegskabarett und postmoderne Vaudevill wird Ihnen im Wintergarten präsentiert. Direkt nahe Potsadamer Platz

Blog wintergarten@e-concierge.de

The Tiger Lillies Freakshow in Berlin – Oktober 2010 im Wintergarten

Schon immer gehörten die Sympathien der Tiger Lillies den Außenseitern und Absonderlichen, den Gauklern, Gaunern und Freaks, den Kuriositätenkabinetten und Schaubuden von anno dazumal. Jetzt widmen sie ihnen eine eigene, schaurig-schöne Show: eine skurrile Mischung aus Varieté, Pop- und Rockkonzert, aus radikaler Oper, Berliner Vorkriegskabarett und postmodernem Vaudeville.

Seit zwanzig Jahren besingt Sänger und Akkordeonspieler Martyn Jacques mit dämonischem Charme die Welt der Huren, Gauner und Künstler, zu denen irgendwie auch die Freaks – die Verrückten – zählen. Begleitet wird er vom Drummer Adrian Huge und dem Bassisten Adrian Stout. Zu dritt fabrizieren sie einen Teppich aus eingängigen Melodien und mitreißenden Rhythmen, dessen Prunkstück die charismatisch-quäkende Falsett-Stimme von Martyn Jacques ist.

Seine faszinierende Stimme entführt dabei in ungeahnte Höhen und Gefühlstiefen, die in der „Tiger Lillies Freakshow“ poetische Daseinsfragen aufwerfen: Wie groß oder klein muss man sein, um diese Welt zu verstehen? Wie viele Herzen braucht eine Frau, um ihr Schicksal zu ertragen? Reichen sechs Arme aus, um einen Menschen zu trösten? Wie viele rote Nasen muss man sich aufsetzen, um lustig zu sein? Sind unsere Hände groß genug für all das, was wir tun wollen – und letztlich: Sind wir nicht alle Freaks? – „Zum Heulen schön!“

Ort: Wintergarten Varieté nahe Potsdamer Platz

Spielzeit: 27.09 – 23.10.2010

City West Concierge Empfehlung Wintergarten