weiter zur Homepage MANÉ WUNDERLICH – Maler, Videoinstallateur, Bildhauer

TOKIO-BERLIN Ivan Toscanelli Vernissage Fasanen37 Galerie

Vernissage Fasanen37 Galerie TOKIO-BERLIN Ivan Toscanelli Grafik: Ricky Breitengraser

Grafik: Ricky Breitengraser

Ivan Toscanelli im Fasanen37 Galerie by Udo Walz. Ivan Toscanelli lebt und arbeitet seit 2001 in Tokyo. Er ist ein deutsch/ungarischer Photograph und Filmemacher. In Japan hat er seitdem verschiedene Ausstellungen und Veröffentlichungen. Nun wurde zusammen mit Fasanen37 Galerie Berlin und  Galerie Nagume in Tokio eine Ausstellung konzipiert und erstellt.
Die Galerie fasanen37 und die Galerie Nagume teilen sich jeweils die Hälfte der streng limitierten Arbeiten.

Ivan Toscanelli zeigt Bilder mit zwei Seiten. Aufwendige Landschaftsmotive stehen neben streng durchkomponierten Shibari-Portraits. Natur trifft auf Kultur, Sakrales auf Urbanes und letztlich das Gefesselte auf das Entfesselte.

Er zeigt Motive, die so gegensätzlich sind, wie die zwei Gehirnhälften. Jedes Bild könnte für sich stehen, doch die Konfrontation der beiden Arbeiten eröffnet eine weitere Dimension zwischen den Bildern, die weit über die Photographie hinaus in den Kopf des Betrachters weist.  Ivan Toscanellis Photographien sind eine Herausforderung, die keine passive Rezeption dulden und dem Betrachter nicht zuletzt auch eine Menge über seine eigene Wahrnehmung zeigen.

Udo Walz und Alexander Görlich heisst Sie zur Vernissage willkommen.
Euer Styleconcierge Mané Wunderlich