🙂 Datenschutzinformation - Ein herzliches Dankeschön für dein charmantes Empfehlen - Bei Verwendung werden Daten an Socials weitergegeben. Wenn du dieses nicht wünscht - Socials ausloggen. Zur Information unserer Partner betten wir Socials ein. Auch werden die Socials Daten empfangen wenn du unseren Blog liest. Siehe Datenschutz DSGVO [Werbung]

In der Rubrik StyleConcierge bietet dir Fabian Wilms-Posen mit Leidenschaft zu schönen Hemden Empfehlungen. Mit seiner Sicherheit zu Kombinationen von Farben und Materialien berät er gern für klassischen Look mit sportlichen Elementen, gepaart mit trendigen Akzenten. Frag deinen StyleConcierge: „Sei Dir und Deiner Persönlichkeit bewusst…der Stil hat sich damit definiert!“

fabian.wilms-posen@e-concierge.de

Concierge Fabian Wilms-Posen Style e-concierge Partner Berlin Blog

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

es gibt etwas zu sagen…

Ich bin Fabian Wilms-Posen, 31 alt, in Berlin geboren und in der Fashion-Hauptstadt aufgewachsen.

Bin in einem Berliner-Fashionbewussten Elternhaus aufgewachsen und habe die 80er, 90er Trends der damaligen Jugendszene „mitgelebt“. In der Schule war ich eher der Klassen-Komödiant als der Streber, wobei meine Lehrerinnen immer ein gewisses Potential feststellen konnten, welches sich auch oft in den Noten gezeigt hat, mal mehr und mal etwas weniger.

Meine Jugend war von der Hip Hop Kultur geprägt und somit auch der Kleidungsstil, dieser hat sich mit dem Alter gelegt und zu einem eigenem Stil entwickelt. War nie auf einer Modeschule, eher auf einer Wirtschaftsschule und musste mich mit langweiligen Formeln herum schlagen, welches ich bald einstellte und den Entschluss fasste, etwas eigenes und kreatives zu machen. Was genau ,war allerdings noch nicht definiert. Eines war auf jeden Fall klar – ein Beruf, nur bestehend aus Zahlen ist für mich keine Option. Nebenbei habe ich im Vertrieb oder im Verkauf gearbeitet und meine ersten Kontakte mit Anzügen und Hemden gemacht. Und habe schon früh festgestellt das ich einen besonders starken Fokus auf das optimale Outfit gelegt habe.

Unsere Idee für die Hemden kam aus einer guten Laune und die übereinstimmende Affinität für gute Hemden. Bin gerne unterwegs und es gibt wohl kein Kleidungsstück das immer so angebracht ist wie ein „tolles Hemd“. Aus dieser Leidenschaft für Hemden kam der Gedanke, selber welche zu erschaffen.

Eine meiner Stärken, meines Erachtens nach, ist eine gewisse Sicherheit Kombinationen von Farben und Materialien zu erschaffen, welches sich bei der Gestaltung neuer Hemden als sehr  nützlich erweist. Hier scheint das meiner Kombinationswut keine Grenzen gesetzt sind, egal wo ich bin oder was ich sehe, es gibt immer Farb-Kombinationen, die ich betrachte und denke ja das könnte echt gut aussehen. So entstehen die Hemden in meinen Gedanken und die versuche ich dann in die Realität umzusetzen!

Ich persönlich würde nie von mir behaupten: „Den Stil“ zu haben und jeden Tag sämtliche Modezeitschriften zu studieren. Mein Stil entspricht keinem festen Skript oder einem bestimmten Modestil.

Ich persönlich habe so eine Mischung aus einem klassischen Look mit sportlichen Elementen, gepaart mit trendigen Akzenten…würde meinen Stil als „klassische moderne Sportlichkeit“ bezeichnen. Denke das tun aber die wenigsten und ist meiner Meinung auch keine Grundlage für ein gesundes Stilbewusstsein.

Allgemein möchte ich gerne bemerken das sich in den letzten 10 Jahren wahrscheinlich kein Wort mehr gesagt und geschrieben wurde wie das Wort „Style“ – fasst alles wird geradezu mit diesem Wort plakatiert, sei es in der Mode, der Wirtschaft oder im täglichen Leben… Ein inflationärer Prozess dieses Wortes hat stattgefunden und deswegen möchte ich eher von „Stilbewusstsein“ sprechen, damit die Abstraktion des Wortes Style etwas greifbarer wird und dem Ganzen einen Inhalt gibt!

Stilbewusstsein bedeutet für mich, dass man seinen eigenen persönlichen Geschmack hat, dieser sich in der Kleidung aber auch Wohnungs-Einrichtung etc. widerspiegelt. Eine gewisse Charakterstärke ist die Voraussetzung für einen stimmigen Look. „Sei Dir und Deiner Persönlichkeit bewusst…der Stil hat sich damit definiert!“

Ich freue mich sehr bei diesem Netzwerk teilzunehmen und meine Ansichten in Sachen Kleidung und Geschmack mit Euch zu teilen. Vielleicht kann ich Euch inspirieren und Ihr mich! Ich freue mich auf diese tolle Reise!

Euer StyleConcierge Fabian Wilms-Posen