🙂 Datenschutzinformation - Ein herzliches Dankeschön für dein charmantes Empfehlen - Bei Verwendung werden Daten an Socials weitergegeben. Wenn du dieses nicht wünscht - Socials ausloggen. Zur Information unserer Partner betten wir Socials ein. Auch werden die Socials Daten empfangen wenn du unseren Blog liest. Siehe Datenschutz DSGVO [Werbung]

Joh.-Thomas Grausam, Panorama Concierge in Hamburg und Deutschland weit – in dieser Rubrik erfahren Leser Informationen über 360° Panorama Aufnahmen von Architektur und touristischen Sehenswürdigkeiten

Informationen zu Panorama 360tourist Fotografie Germany.360Tourist.net   Facebook Profil    Xing Profil   Google plus Profil   Joh.-Thomas.Grausam@e-concierge.de oder direkt +49 179 7679849

Photo Concierge Joh Thomas Grausam 360 grad Partner e-concierge Hamburg 08 2013

Nach einer Ausbildung im Bauhandwerk verbrachte ich 6 Jahre in Konstanz am Bodensee. Dort kam ich mit dem Vertrieb von Werbeanzeigen in Printmedien in Berührung und wurde freiberuflicher Handelsvertreter. 1997 zog es mich dann in die Großstadt, meine Wahl viel auf die Hansestadt Hamburg, dem deutschen Tor zur Welt. Hier versuchte ich erst einmal als Gastronom und betrieb in einem Flakturm aus dem 2. Weltkrieg eine Eventlocation.

Früh interessierte ich mich für Architekturphotografie und entdeckte die ersten 360° Fotos. Das Thema ließ mich nicht mehr los, mit zahlreichen Experimenten und unzähligen Versuchen brachte ich mir diese Technik bei. Zwischenzeitig bin ich Teil eines internationalen Netzwerks von „Panographen“ die gemeinsam an einer virtuellen Tour durch die Welt arbeiten. Unser Ziel ist es virtuellen Touristen die schönsten Flecken unseres Planeten zu zeigen.

Im Frühjahr 2013 lernte ich auf einer Hotelierparty in Hamburg „Gerry“ kennen. Ich erzählte Ihm was ich so mache und er war sofort begeistert. Nachdem ich Ihm einige Proben meiner Arbeit gezeigt hatte fragte er mich, ob ich nicht Lust hätte sein Team von e-concierge zu unterstützen.

Ihr Thomas Grausam PanoramaConcierge bietet ihnen in dieser Rubrik 360° Panorama Aufnahmen von Architektur und touristischen Sehenswürdigkeiten. Zudem interaktive virtuelle HD 360° Rundgänge durch Hotels und Restaurants. Freue mich auf ihre Fragen und Kommentare.