🙂 Datenschutzinformation - Ein herzliches Dankeschön für dein charmantes Empfehlen - Bei Verwendung werden Daten an Socials weitergegeben. Wenn du dieses nicht wünscht - Socials ausloggen. Zur Information unserer Partner betten wir Socials ein. Auch werden die Socials Daten empfangen wenn du unseren Blog liest. Siehe Datenschutz DSGVO [Werbung]

Christoph Pagel, Ihr PianoConcierge – In dieser Rubrik erwarten Sie Tipps und Empfehlungen um Ihre musikalische Idee zu realisieren, zu produzieren und ggf. auf den Markt zu bringen. Auch als Pianist und Sänger stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Hier gibts mehr zu mir: Christo P Pianist Sänger KomponistFacebook  YouTube  Christo-p@e-concierge.de 

Piano Concierge Christoph Pagel e-concierge Partner Berlin Team 2014

Ob Hochzeit oder runder Geburtstag, Business-Get-Together oder Ball mit mehr als 1.000 Gästen: als Pianist ist dies mein täglich Brot neben den regelmäßigen Engagements in den besten Bars und Restaurants der Stadt (u.a. derzeit Waldorf Astoria Lobby, Lang Bar im Waldorf, Ristorante Cinque am Deutschen Theater, Café in der Königlichen Gartenakademie, ab 2015 auch wieder InterConti Berlin).

Als Barpianist habe ich gelernt, dass es nicht um mich geht, und nicht um den Applaus (auf meinen eigenen “richtigen” Konzerten überrascht mich der Zwischen-Applaus immer wieder). Dennoch bin ich wichtig, denn meine Aufgabe ist es, die jeweilige Veranstaltung und das jeweilige Publikum zu verstehen und zu begleiten im positivsten Sinne: In einer eher spärlich besuchten nächtlichen Hotelbar dezent für den distanziert wirkenden Business-Mann am Laptop zu spielen, der leider noch arbeiten muss – aber in einem überraschend voll werdenden Laden mit Nachtschwärmern, die vom Rockkonzert um die Ecke hereinströmen spontan am Piano die ausgelassene Stimmung mit ein paar Titeln von Tom Waits oder Coldplay als singender Pianist halten.

Ob Party oder Ball, Tagung oder Seminar, ich bin gern dabei. Ich bin mit eigenem Auto, eigenen Instrumenten von Stagepiano bis Flügel in ganz Deutschland einsatzbereit, darüber hinaus mit (selbst geflogenen oder fremden) Fliegern auch international.

Ich berate Sie aber auch beim Kauf von Tasteninstrumenten. Da gibt es sehr viel zu beachten und zu wissen, und ich bin immer neutral – der Händler meist eher nicht…

Und ich schreibe für Sie über all diese Themen, gebe Infos und Tipps.

Darüber hinaus bin ich aber als Betreiber eines der bestaufgestellten Grand Piano-Tonstudios Berlins in der Lage, Auftragskompositionen für Private und Firmen in kürzester Zeit auf höchstem Niveau zu erstellen und zu produzieren. Durch die gute Zusammenarbeit mit Musikern fast aller Instrumentengattungen können Kompositionen von mir bei entsprechendem Budget auch in relativ kurzer Zeit aufwändig produziert werden. In diesem Falle können Orchestrationen auch von ‘Strings Attached’ (Frank van Essen, Holland) übernommen werden und das Endprodukt in Northeim bei Pauler Acoustics gemastert werden (Referenzen? Hunderte CDs von Genesis bis H. von Karajan).

Wie wird die Idee musikalisch umgesetzt? Wer übernimmt die Produktion? Wie wird sie eingebunden (Webseite, Facebook etc.) und ggf. vertrieben (Tonträger, Give-Aways, Video etc.)? Gibt es ergänzende Kooperationen? Ich entwickle und produziere musikalische Ideen und Projekte von den ersten Ansätzen, über die Produktion bis zum Launch am Markt. In Zusammenarbeit mit hervorragenden (Studio- und Live-)Musikern, Fotografen, Filmern, Tontechnikfirmen, Promotern und Werbeagenturen in Deutschland, Holland und den USA habe ich als langjähriger Projektentwickler und Komponist alle Möglichkeiten für Ihre individuellen Lösungsansätze. Wer einmal erfolgreich eine Musicalproduktion mit 40 beteiligten Künstlern aufgezogen und auf Bühnen gebracht hat, ist kaum noch zu schocken…

So viel zu mir. Jetzt wird es interessant (und ganz persönlich, gerne auch per “Du”): Welche musikalische Idee beschäftigt Dich, und welche Veranstaltung oder Aufgabe steht an, bei der der richtige Ton die Musik machen soll?

Christoph Pagel aka Christo P  –  Pianist, Sänger, Komponist  –  Studiobetreiber (und Label-Gründer Christo P Records) Berlin

Euer PianoConcierge