Rolf Butschkat, FinancialConcierge, Landesdirektor für die OVB Vermögensberatung AG. Er beantwortet in der neuen Rubrik alle Fragen zu den Themen Versicherung, Kapitalanlage, Immobilie, Finanzierung und berufliche Neuorientierung in der Vermögensberatung.

Informationen zum FinancialConcierge Rolf Butschkat Facebook  Rolf Butschkat Xing  Rolf Butschkat LinkedIn  Rolf.Butschkat@e-concierge.de

In Hamburg geboren und aufgewachsen zog es Rolf Butschkat nach dem Abitur zum Elektrotechnikstudium nach Braunschweig.

Nach erfolgreichem Abschluss mit Diplom und dem Angebot einer unterbezahlten Promotion weckte eine Zeitungsanzeige seine Neugier:

Die Arbeitsplatzsicherheit eines deutschen Beamten kombiniert mit den Verdienstmöglichkeiten eines Unternehmers lockte!

Das war vor 31 Jahren. Seitdem lebt und arbeitet Rolf Butschkat in Berlin und wurde 1992 zum Landesdirektor für die OVB befördert.

Ca. 200 Mitarbeiter, verteilt auf 8 Büros, betreuen über 120.000 Kunden und leben den Allfinanzgedanken: Jedem Menschen bei Bedarf das passende Produkt zu geben! Unser ABS-System deckt alle öffentlichen Forderung für die individuelle Kundenberatung ab.

Da der Markt für Finanzdienstleistungen zu den Wachstumsbranchen gehört, ist Rolf Butschkat immer auf der Suche nach ehrgeizigem Nachwuchs mit Karriere-Ambitionen, gerne auch Quereinsteiger. Eine Ausbildung bis hin zur IHK-Zertifizierung ist heute Standard. Die OVB-Führungs-Akademie leistet die weitere Ausbildung für Spezialthemen genauso wie für die Anforderungen an eine Führungskraft.

Als eine der führenden Vermögensberatungsunternehmen in Europa bietet die OVB seit fast 45 Jahren seinen Kunden komplette, individuelle Lösungen rund um Vorsorge und Finanzen. Mit über 5000 Beratern werden derzeit über 3 Millionen Kunden europaweit betreut.

Kontakte knüpfen ist eines seiner Hobbies, so dass sein Netzwerk mittlerweile riesig ist und sich über alle Berufssparten erstreckt. Dabei lernte er auch Gerry Frank kennen, der ihm von den e-concierges erzählte, mit denen sich nun ein neues Kapitel des Networking aufschlägt.

Euer FinancialConcierge Rolf Butschkat