🙂 Datenschutzinformation - Ein herzliches Dankeschön für dein charmantes Empfehlen - Bei Verwendung werden Daten an Socials weitergegeben. Wenn du dieses nicht wünscht - Socials ausloggen. Zur Information unserer Partner betten wir Socials ein. Auch werden die Socials Daten empfangen wenn du unseren Blog liest. Siehe Datenschutz DSGVO [Werbung]

{Weiterentwicklung 27.04.2019} Der Weg geht weiter. Google Maps und die APP-Entwicklungen schaffen direkten Zugang. Wir konzentrieren uns auf die Inhalte und Empfehlungen. Wir werden mal sehen wohin der Weg geht 🙂 „e-concierge loc“ wurde vom Netz genommen. Ihr findet die Empfehlungen auf dem unserem seit 2017 neu gestalteten Blog – viel Vergnügen.

[Veröffentlichung 04.12.2015] Die Idee kam mir vor einigen Jahren (OMG wie sich das anhört 🙂 ) Ich wollte dem Team und unseren Lesern die Möglichkeit geben die aktuellen 300 Blogbeiträge auf einer Karte zu zeigen. Machbar war das ganze durch die GeoLocation Google. Und unsere Autoren geben im Blog die Adresse der Location ihrer Empfehlung ein. So wurde Google mit unserem Blog verbunden. Die Autoren werden mit ihrem Profilbild präsentiert.

Hier gehts zur Location Karte loc.eConcierge – Informationen loc@e-concierge.de  +49 163 7098153

Egal wo auf der Welt. Das e-concierge Team gehört zusammen. Und es wurden noch folgende Funktionen eingebaut: Einzeln redaktionell eingegebene Locations (Marker mit „e“) wurden zu Einträgen auf der Karte und dem Hinweis „Bewerten“ – zusätzlich wurden „Tweets“ aus dem Twitter Account von eConcierge.

Bewerten: google+ Local (Places) dient als Bewertung (5 Sterne) des Unternehmens und als Social Media Unternehmensseite – Partner/Empfehlungen werden auf „loc.eConcierge“ verlinkt und erhalten einen Platz auf der Weltkarte der Empfehlungen – Blogbeiträge, Locations sind Version 1.0

Diese Version ist für jeden Blog einsetzbar. Einfach anfragen. loc@e-concierge.de

Wir präsentierten vor ca. drei Jahren unserem Partner und Förderer PLACCES diese Google Places Version. Die Programmierer setzten die eigene Version auf dem Portal PLACCES.de um. Nach weiteren Gesprächen kamen wir „mehr zusammen“. Die loc-Version wurde neu aufgesetzt.

Dezember 2015 ist die weitere gestylte Version online. loc.eConcierge

Unsere Programmierer haben ganze Arbeit geleistet. Die neue loc-Version ist jetzt auf PLACCES.de und e-concierge.de/blog zu finden.

Berlin ist unsere Heimat, Spielwiese, Eventhochburg und auch die Home-Base von e-concierge. 15 Jahre wurde an der Idee und deren Umsetzung gearbeitet. So kamen in 8 ereignisreichen Jahren über 100 Mitblogger/ThemenConcierges hinzu. Jeder Blogbeitrag und deren Profil-Bild wird auf der Google Map angezeigt.

e-concierge_Locations_Google__Bewerten_Link_Unternehmen_2015

Hamburg und Mecklenburg Vorpommern – econcierge Mandy und econcierge Frank schreiben in der Welt der Empfehlungen ihre Erlebnisse. Sie nehmen mit den Locations, Theater, Häfen und deren Inhaber/Verwalter Kontakt auf. In einem Gespräch mit den Verantwortlichen erhalten sie Zugang zum gesamten Programm und die Freigabe deren Bilder/Inhalte zu veröffentlichen.

e-concierge_Locations_Empfehlungen_Hamburg_Mecklenburg_Vorpommern_Partner_2015

Europaweit konnten wir über verschiedene Kanäle Mitblogger, ThemenConcierge und Vertretungen gewinnen. Auch kommen Interessenten auf uns direkt zu. Unsere gemeinsamen Erfahrungen werden zB über Skype ausgetauscht. So sind die „Local-Heros“ im Team e-concierge und nutzen unsere gesamte Reichweite. econcierge Martin auf Ibiza und econcierge Alexandra auf Sardinien entdecken für uns die Insel. Macht einfach Spass die Erlebnisse und persönlichen Empfehlungen zu lesen.

e-concierge_Locations_PLACCES_Neu_Empfehlungen_2015

Wir konnten einen charmanten Weg zur Finanzierung finden. Sponsoren/Förderer unterstützen uns finanziell. Partner wie PLACCES sind schon im vierten Jahr Sponsor und entwickeln mit dem Team e-concierge weitere Projekte. Planen, gestalten und setzen um. Während unserer gemeinsamen Arbeit entstehen tolle Produkte. Placces Location – es werden ausgesuchte Veranstaltungsräume ausgesucht und empfohlen. Und mit dieser Weltkarte verbunden.

e-concierge_PLACCES_Locations_neu_2015_Dezember

Wer liest nicht gern Bewertungen. Es wird eine Location empfohlen. Schon beginnt die Recherche im Netz. Was schreiben die Besucher. Wir hören gern auf eine Empfehlung und gute Referenzen. Ist die Location und deren Angebot/Service ok wird in der Regel „viral“ vielleicht einmal weiter empfohlen. Es findet bei uns keine „geregelte positive Bewertung“ statt. Ist aber eine Negativ Kritik zu äussern wird mehr Energie aufgebracht. Da werden sogar Romane geschrieben. Es wird sogar unter die Gürtelline gegangen.

Das „positive Bewerten“ möchten wir mit der Verlinkung durch das rot-orange „e“ fördern. Wir Concierges suchen aus. Unsere Empfehlungen und Erlebnisse. Das möchten wir auch bewusst machen. Datenbanken mit allen gelisteten Orten/Location gibt es schon genug. Wir verlinken nicht auf eine eigene Bewertung – wir verlinken zur Google Location und es können 5 Sterne vergeben werden.

e-concierge_Locations_Bewerten_Google__Empfehlungen_2015

Unsere Sponsoren erhalten eine eigene Präsentation und Profil. So erscheinen abgesprochene und ausgesuchte Empfehlungen den Weg auf die Karte. Wir machen Geschichten. Beschäftigen uns mit der Aufgabe, Recherchieren zu den Inhalten und geben im Blog Empfehlungen.

e-concierge_Locations_Förderer_Sponsor_Rohrer_Immobilien_2015

Wir freuen uns auf eure Meinung/Kritik und wenn gewünscht beraten wir euch, wie ihr diese Weltkarte der Beiträge und Autoren auf euren Blog bekommt. Eure Concierges.

Diese Version ist für jeden Blog einsetzbar. Einfach anfragen. loc@e-concierge.de