Vor Jahren nahmen wir den Begriff „Incoming“ zum ersten Mal wahr – Es wurde als Trend bezeichnet, die Betreuung von Neu-Berlinern, Besucher und Unternehmen. Was bedeutet Betreuung? Organisation aller Behördengänge. Anmeldungen, Ummeldungen, Tagungen, Abholung durch einen Fahrer, Freizeit-Tipps, Anreise sowie Abreise und Reservierungen in empfohlenen Locations. Und da gibt es noch mehr zu tun. 

Informationen concierge@e-concierge.de

Jeder kennt es. Ankommen in einer neuen Stadt. Der Beruf oder auch die Liebe bringt uns in andere Länder und ihre Städte. Wir informieren uns im Vorfeld. Wir recherchieren Stunden um Stunden. Organisieren alles nach einem festen Zeitplan. So sind wir ausgebildet. Das beginnt schon in der Ausbildung. Effektiv und Effizient – das ist bestimmt unseren Tag.

Dann kommen wir an. Bunt und neu. Lassen uns gern beeindrucken vom neuen Leben. Das ist auch gut so. Dann möchten wir die gesetzte Aufgaben in Taten umsetzen. Nicht dass die neue Umgebung Widerstand leistet. Nein es ist einfach anders. Und so rennen Stunden oder auch Tage hinweg. Die „Lebens-Organisations-Aufgaben“ scheitern an den Pflichtaufgaben des neuen Jobs. Dieser verlangt alles ab. Dann möchte man sich etwas gönnen und geniesst die geringe Freizeit.

Berlin ist erneut gewachsen. In der ersten Jahreshälfte stieg die Einwohnerzahl auf 3.652.640 Menschen…

Publiée par Berlin.de sur Mercredi 6 novembre 2019

Das „Anders“ übernehmen unsere Partner. Sie besitzen Erfahrungen mit der Stadt, mit den Menschen die hier leben – ja auch mit den Behörden und ihren immer wieder zusätzlichen Auflagen. Sie können charmant schon Fragen vorher beantworten, ohne lange auf dem Amt an der Schlange gestanden zu haben. So werden die neuen „Lebens-Organisations-Aufgaben“ effizient ausgeführt. Wie wir es auch gelernt haben.

Ihre charmanten Klienten sind Berlin-Besucher, Geschäftsleute, Privatreisende – Sie betreut Verbände, Dienstleister und mittelständische Unternehmen.

Organisieren ist ihre Stärke. Verpflichtungen, welche ihre Kunden zusätzlich zu ihrer täglichen Arbeit absolvieren müssen, übernimmen sie mit Charm und Zuverlässigkeit. 

Entlasten sie sich und konzentrieren sie sich auf die wesentlichen Business-Dinge sowie ihrer Freizeit.

Der Businessbereich bereitet viele Aufgaben: Geschäftspartner, Besucher überzeugen und nicht nur von harten Fakten – immer mehr gelten die „Soft-Skills“. Wir möchten und wollen unsere Businesspartner mit unseren Empfehlungen beeindrucken – Essen gehen, sportlich ambitioniert in den Kletter-Park oder auch Touren durch die Hauptstadt. Da muss die Empfehlung stimmen.

Unsere Partner organisieren für ihre Klienten ein individuelles Rahmen- und Freizeitprogramm. Es wird ein positiver Aufenthalt. Von der Ankunft bis zur Abreise ist sie Ansprechpartner vor Ort. 

Greifen auf das Concierge Netzwerk zu. Sie recherchiert ausführlich und hält Kontakt zu unseren Spezialisten e-conicerge Team. Sie nutzen unsere e-concierge Community. Erhält durch unsere Concierges Informationen über angesagte Locations, besondere Tipps für Touren und hat durch ihre langjährige Erfahrung mit den Ämtern ein organisiertes Time-Management.

Portfolio und was unsere Community bereithält:

–       Transfers (vom/zum Flughafen oder Bahnhof)

–       Mietwagen Reservierung

–       Jet- und Helikopter Charter

–       Fahrer- und Limousinenservice

–       Stadtführungen in Berlin und Potsdam

–       Hotelreservierungen

–       Theater- und Konzertkarten

–       Freizeitprogramme (Ballonfahrt, Zoobesuch)

–       Sekretariatsservice

–       Reiseorganisation

–       Dolmetscher (für verschiedene Sprachen)

–       Einkaufsbegleitung

–       Informationsservice

–       Blumenlieferung

–       Geschenke-Service

–       Messen, Tagungen und Kongresse (Planung und Durchführung)

–       Tag der offenen Tür

–       Präsentation und besondere Ereignisse (Werbeaktion zur Eröffnung eines Unternehmens)

–       Firmenjubiläen