🙂 Datenschutzinformation - Ein herzliches Dankeschön für dein charmantes Empfehlen - Bei Verwendung werden Daten an Socials weitergegeben. Wenn du dieses nicht wünscht - Socials ausloggen. Zur Information unserer Partner betten wir Socials ein. Auch werden die Socials Daten empfangen wenn du unseren Blog liest. Siehe Datenschutz DSGVO [Werbung]

Im BergmannKiez Kreuzberg treffen sich Barkeeper, Eck-Kneipen-Retter, Hoteliers, Restaurant-Manager und deren Besitzer. „Tom von Mampe“ hat geladen und die Berliner Gastronomen folgten gern auf den „Mampe-Berg“. Destillier-Kunst auf Berliner Art und charmant präsentiert.

Gern nahm ich die Einladung von Tom an und meine bezaubernde Tochter begleitete mich. Zum „GastroMontagAbend“ auf dem Tempelhofer Berg. Austausch, Informationen und Neuigkeiten gehören zum guten Gelingen einer Bar, Kneipe oder eines guten Restaurants dazu. Viele Bekannte Gesichter gesehen und natürlich gesprochen. Was geht wo, wann und wie.

Auch unser ShowConcierge Frank Berkholz sowie CuisineConcierge Thomas Bauer getroffen. Schöne Überraschung. Liebe Jeana, Dankeschön für deine Bilder – auf dich ist verlass 🙂

Mit der Begrüssung wurde auch Paul Gant empfangen. Überleitend einer nachhallenden Ansprache ging es in den Swing über. Das macht er schon gut der Paul 🙂

Der Grill wird angeschmissen und die ersten Rostbratwürste Thüringer Art oder auch die Berliner groben „Bratwürschte“ wurden zubereitet. Die Grundlage war auch dringend notwendig. Die Bar ist eröffnet und Drinks wurden gereicht. Dem hauseigenen Gin an verschiedenen Softs konnten die geladenen Gäste kaum widerstehen. Kühlschränke waren reichlich gefüllt – Bier, Wein, Wasser und Softs für den GastroAbend.

Kennenlernen durfte ich Markus und seine bezaubernde Frau Vivian. Sie haben sich zum Ziel gesetzt die „Eckkneipe“ nicht sterben zu lassen. Mit dem „RICHTER’s im Tschaikowski Eck“ möchten sie Berliner und ihre Besucher in Pankow wieder für ihre Eckkneipe begeistern. Künstler treten auf, auch die Familienfeste sind geschlossen Gesellschaften.

Mit exklusiven „Eventräumen“ kann die neue „Heimat des Mampe Elefanten“ hervorragend aufwarten. In der „Altberliner Hinterhof Industriehalle“ im BergmannKiez wurde die Produktion inklusive Labor stilvoll integriert. In der ersten Etage befinden sich eine Bar zur Versorgung von geladenen Gästen und eine grosszügige Lounge.

2017 2905 Mampe Berlin Tom Elefantentreffen Lounge Room

Auch Heinrich Uhlmann, Barkeeper/Service aus dem bekannten REINGOLD Bar war zu Gast. Hat mich sehr gefreut dich wiederzusehen.

2017 2905 Mampe Berlin Tom Elefantentreffen Heinrich Barkeeper

Dazu kann ein abgetrennter Raum als Event-, Meeting-, Weiterbildung-, Schulungsraum genutzt werden. Alles wurde offen und sichtdurchlässig gehalten. Die imposante Grösse der Halle/Location wurde nicht einfach grob durchschnitten. Man hat zu allen Ebenen eine tolle Sicht.

2017 2905 Mampe Berlin Tom Elefantentreffen  2017 2905 Mampe Berlin Tom Elefantentreffen Etage Eventraeume

2017 2905 Mampe Berlin Tom Elefantentreffen 1. Etage  2017 2905 Mampe Berlin Tom Elefantentreffen

2017 2905 Mampe Berlin Tom Elefantentreffen Treffen Besucher

2017 2905 Mampe Berlin Tom Elefantentreffen Show Faesser

2017 2905 Mampe Berlin Tom Elefantentreffen Effekt Licht

Der Hinterhof kann durch ein grosses Tor super mit genutzt werden. Dort standesgemäss mit BerlinerHinterhofFood – Grill und Würste. Platz hat auch ein Foodtruck. Diese ereignisreiche Versorgung von Gästen ist ja schon lange in Berlin und auf den vielen Events angekommen.

So begann alles. Mit der Idee und mit viel Motivation. Dem Mampe Elefanten eine neue Heimat zu geben. Mit einem Crowdfounding wurde der finanzielle Grundstock gelegt.

Und wer sich finanziell beteiligte erhielt einen Platz auf der „Wall of Fame“

2017 2905 Mampe Berlin Tom Elefantentreffen Sponsoren

Tom von Mampe hat sich der traditionellen Marke angenommen. Der Spirituosen-Hersteller Mampe hatte seinen Ursprung im Magenbitter: „Bittere Tropfen“ – dieser geht bis ins Jahr 1831 zurück. Der Durchbruch gelang 1890 und bis in die 80er Jahre kannte die Marke Mampe fasst jeder Berliner. Ich kenne sie noch mit „Mampe halb und halb“. Mit über 11.000 Verkaufsstellen besass Mampe einen hohen Bekanntheitsgrad.

2017 2905 Mampe Berlin Tom Elefantentreffen Gruender

Es wurden schon damals zahlreiche Sorten an Spirituosen hergestellt. So kommen auch heute aus der Hand des „Brenners“ Mampe Gin, Halb & Halb, Wodka, Mampes Elefanten Kümmel, Sauern mit Persico, Pfefferminz, Fliegercocktail und zB die Berliner Brise. Schaut auf dem Shop gern einmal vorbei. Auch Online bestellbar.

2017 2905 Mampe Berlin Tom Elefantentreffen   2017 2905 Mampe Berlin Tom Elefantentreffen Kraeuter Showe Glas

Das macht in einer Bar, Kneipe oder im eigenen Party-Room zuhause schon etwas her.

2017 2905 Mampe Berlin Tom Elefantentreffen Sortiment

Geschichte macht Spass. Es werden die verschiedenen Mampe Elefanten gemeinsam mit Produkten gezeigt.

2017 2905 Mampe Berlin Tom Elefantentreffen Geschichte

Hier wird getestet und werden neue Sorten kreiert. Der Qualitätsstandard wird im Labor geprüft.

2017 2905 Mampe Berlin Tom Elefantentreffen Labor   2017 2905 Mampe Berlin Tom Elefantentreffen Labor Werkstatt

2017 2905 Mampe Berlin Tom Elefantentreffen Labor   2017 2905 Mampe Berlin Tom Elefantentreffen

2017 2905 Mampe Berlin Tom Elefantentreffen Destillation

2017 2905 Mampe Berlin Tom Elefantentreffen Tester    2017 2905 Mampe Berlin Tom Elefantentreffen Lampen Licht

2017 2905 Mampe Berlin Tom Elefantentreffen Destillation

2017 2905 Mampe Berlin Tom Elefantentreffen Auswahl Präsentation  2017 2905 Mampe Berlin Tom Elefantentreffen Kraeuter

2017 2905 Mampe Berlin Tom Elefantentreffen Fass Fässer