Deine Concierges bedanken sich herzlich für dein charmantes Empfehlen

Wohnen. Leben. Arbeiten. Eigentum am Viktoria-Luise-Platz ist eine gute Idee. Junge kreative Leute genießen den Platz zwischen Kunst und Lehrgang. Rohrer Immobilien berät direkt vor Ort.

Balkon Terrasse Wohnung 10779 Berlin Kauf Objekt ID 101530 O 56456 Bezugsfrei 3 Zimmer Wohnung Bayerischen Viertel Viktoria Luise Platz Rohrer Immobilien

Es geschah in den 70ern. Ich entschied mich für das kreative Studium. Absolvierte Anfang der 80er den Fachbereich Grafik Design inkl. Fotografie am Lette-Verein Berlin am Viktoria-Luise-Platz. Es war eine aufregende Zeit. Erst einmal aus den von Mama und Papa eingetrichterten Strukturen wieder ausbrechen. Dann brachten uns die Professoren und Dozenten auf die Spur. Erholen durften wir uns auf den Innenhöfen und auf dem Viktoria-Luise-Platz. Tankten in Gesprächen Energie und gingen wieder an die Staffeleien oder Zeichentische. Ganz hart war es im Sommer. Draußen Sonne und drinnen in die Dunkelkammer. Fotografie und alles was dazu gehört. Es war super schön.

Die Umgehung wurde in der Pause erkundet. Gastronomie. Fashion. Und Foto Meyer sowie Ebeling der Künstler Zubehör Hotspot. Von hier schafften wir unsere Materialien heran. Waren schon kreativ.

Und früher gab es noch kein Apple Computer inkl. Photoshop, Freehand oder Pagemaker. Wir haben “gescribbelt” unsere Entwürfe wurden dann von den Lithografen umgesetzt.

Es wurde auch immer gern in den Pausen geschmaust – ein Kaffee in den Restaurants und Cafés – damals war das Tomasa angesagt. Heute gibt es eine Vielzahl an tollen Restaurants. zB das neue Vollbluth

Mit “studiertem Wissen” ging es nach 4 Semestern vor lauter Neugier auf die Jagd nach kleinen Aufträgen. Während des Studiums das echte Leben schnuppern. Der Concierge war schon immer der Bike-Fan. So erhielten wir den Auftrag ein Motorrad auf der Aussenfassaden des Yamaha Händlers neben dem 90Grad zu zeichnen. Meter groß und für alle gut ersichtlich. Das Bild war lange Zeit das Aushängeschild des Inhabers.

Es war eine super tolle Zeit.

Meine Empfehlung. Der Viki, wie er charmant von Gastronomen, Besuchern und Bewohnern heute genannt wird (Viktoria-Luise-Platz). Einfach mal erkunden. Ein Kiez Nahe der “City West” Kurfürstendamm. Mitten in der Stadt und ruhig wohnen. Hier findet das behütete Leben statt. Viele Künstler haben sich hier im Umfeld auch niedergelassen.

Gebäude Haus Wohnung 10779 Berlin Kauf Objekt ID 101530 O 56456 Bezugsfrei 3 Zimmer Wohnung Bayerischen Viertel Viktoria Luise Platz Rohrer Immobilien

Eine Empfehlung: Gelegen nahe der Ideenschmiede Lette Verein. Informationen erhalten sie über Frau Foest. +49 30 89 66 99 37 – foest@rohrer-immobilien.de – Standort google local –  Facebook  –  Twitter  –  Youtube  –  Xing

Kristina_Foest_Rohrer_Immobilien_Makler_Maklerin_Visitenkarte_Kontakt_Berlin_Kurfürstendamm