Deine Concierges bedanken sich herzlich für dein charmantes Empfehlen

Gourmet und Blogger seit 2007 – „Nikos Weinwelten“ ging als „Blog“ zeitgleich mit unserem „Concierge Blog“ online. Wir dürfen 10 Jahre Bloggen geniessen und begrüsse ihn heute zum Interview am Concierge Tisch.

Niko fand “der Liebe wegen” zum Bloggen – der Wein war schuld. Gern las ich seine Empfehlungen zu guten Weinen. Es entwickelte sich und die Akzeptanz nicht nur bei Lesern wurde grösser. Die Gastronomie verstand so langsam, was ein Gourmet Blogger für eine Power im Internet besitzt. Das dauerte zwar Jahre 🙂 auch aus eigener Erfahrung, aber es wurde immer spannender. Mit der Zeit wandelte sich der Titel – aus „Nikos Weinwelten“ wurde „Gourmet Welten“ das Genussportal. Heute ist der Blog „Gourmet Welten“ aus der Gastronomie Hotellerie nicht mehr wegzudenken. Mit den neuesten Informationen werden wir informiert. Auch dpa Nachrichten werden veröffentlicht.

Wir lernten uns auf eines der vielen kulinarischen Veranstaltungen in Berlin kennen. Seit 2009 sind wir „gexingt“ 🙂 Immer wieder kamen wir ins Gespräch. Auch anlässlich einer Vernissage unseres LifeStyleConcierge Mané Wunderlich in den Heckmann Höfen. Diesen Kunst-Kontakt durfte ich damals vermitteln. Janina Atmadi stellte ich Mané Wunderlich vor und schon kam es zu Vernissage. So mag ich Niko, auf jeder tollen Veranstaltung mit Gästen, Partnern und Kunden ins Gespräch finden. Gedanken, Ideen und Neuigkeiten austauschen.

Wir trafen uns kürzlich auf der Presskonferenz BRAUFACTUM in der Humboldt Box am zukünftigen Berliner Schloss. Mirko Nikolitsch, Gastronom und Partner/Inhaber der BMB Group und Betreiber der Terrassen auf der Humboldt Box lud mich zum Taste. Niko berichtete mir, dass die „Gourmet Welten“ die Zahlen ihrer Besucher nochmals steigern konnten. Stolz präsentierte er mir seinen erfolgreichen Mitbewerb zur AHGZ (Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung) – Kompliment mein Lieber.

Braufactum Presse Konf

Ein Beitrag geteilt von econcierge Gerry (@econcierge) am

Nico Nikolas Rechenberg Gourmetwelten PERSÖNLICH Interview Braufactum Pressekonferenz Gerry Concierge

Niko nahm gern am Concierge Tisch platz und präsentierte uns seine #TOPfive in Berlin. Charmant und entspannt kamen wir zu den kulinarischen Empfehlungen. Und es wurde sehr lustig – wie man am Titelbild ersehen kann. Ich bedanke mich für deinen Besuch lieber Niko und freue mich aufs nächste Treffen.

Ganz herzlich möchten wir uns für den super Service und einer grandiosen „Interview Partner Versorgung“ bedanken. Dankeschön an Direktor Paolo Masaracchia

Niko Rechenberg:Meine Vision: Berlin ist auf dem Weg zur Gourmet-Metropole – egal ob Streetfood oder Sternerestaurant: Hier wird Genuss zum Lifestyle! Merci, Niko“.

Unser Interview findet ihr in einer etwas längeren Version auch auf unserem SoundCloud Kanal.

Gern stellen wir hier die Koordinaten von  Niko Rechenberg Facebook  Gourmetwelten Facebook  Niko Rechenberg Google+    Gourmetwelten Twitter    Gourmetwelten Instagram 

Aufnahmen, Dreh und Schnitt: Unser charmanter PhotoConcierge Jörg Unkel