Deine Concierges bedanken sich herzlich für dein charmantes Empfehlen

Seit Jahren begrüsst Axel Munz und Eileen Popielaty gemeinsam mit tollen Gästen die Oktoberfestzeit. Ein grandioses Tanz Ensemble (Tänzer des MDR) werden die neuen Dirndl und Lederhosen in Berlin vorgestellt.

Angermaier Trachtennacht Hofbraeu Berlin Gerry Concierge Bettie Ballhaus DJ Senay Gueler Photoconcierge Joerg Unkel Hauptstadtfotografen

Bilder Jörg Unkel PhotoConcierge

Der goldene Oktober wird ein Fest. Mit Stars und Sternchen durfte ich auch dieses Jahr bei der Trachtennacht anwesend sein. Liebe Freunde, charmante Bekannte und starke Partner waren erschienen. Auf diesem ereignisreichen Event tauchen wir alle in kurze Gespräche und tauschen uns aus. Ich freue mich immer sehr alle wiederzusehen. Zu Beginn steht der RedCarpet im Mittelpunkt. Bekannte Fotografen unserer Medienwelt stehen parat um genau das richtige Foto einzufangen.

Mit der ausgewählten “Event und Gästemanagement Agentur” haben das Team Angermaier auch dieses Jahr  einen zuverlässigen Partner an der Seite. Gäste Betreuung perfekt. Wie man auf den viele Bildern ersehen kann erschienen Schauspieler, Sänger, Tänzer und Nachwuchskünstler.

O´zapft is – Das erste Oktoberfest Bier Fass wurde angestochen -mit drei Schlägen – Kompliment.

Angermaier Trachtennacht Hofbraeu Berlin Gerry Concierge Anstich O zapf Christian Gohl Photoconcierge Joerg Unkel Hauptstadtfotografen

Mit Bettie Ballhaus an meiner Seite war unser VIP Ladies Table komplett. Es macht Freude, wenn Fotografen ihre “Posings” entdecken und sie sogleich mit ihren Rufen ihre Wünsche zum bestimmten Post herantragen. Das macht sie auch sehr gut. Hat sichtlich Freude an ihrem Job und bringt super Stimmung in die Damen-Truppe.

Angermaier Trachtennacht Hofbraeu Berlin Gerry Concierge Chate Latour Angela Kerber Photoconcierge Joerg Unkel Hauptstadtfotografen

Angermaier Trachtennacht Hofbraeu Berlin Gerry Concierge Tisch VIP Bettie Ballhaus Christiane Mo

Liebe Christiane Mo, ich bedanke mich für den schönen Schnappschuss 🙂

Highlight der Show waren die Rapper/Streetdancer, vor allem die Kids. Eine junge Dame und ein grosser „kleiner“ Dancer brachten uns Zuschauer zum Dauer-Anfeuern und Applaudieren. Das werden sicherlich gute Tänzer in ihrer zukünftigen Künstler-Karriere. Vor allem die junge Dame singt alle Lieder komplett mit Text. Konnte es am Bühnenaufgang beobachten, da die beiden auf ihren Auftritt gleich neben der Bühne warteten. Mitten drin und begeistert.

Angermaier Trachtennacht Hofbraeu Berlin Gerry Concierge Rapper Dancer Street Talent Photoconcierge Joerg Unkel Hauptstadtfotografen

Interview Partner Daniel Termann kam den Vortag von seiner Deutschland-Tour direkt in die Trachtennacht. Mit einem Bambus-Rohr-Fahrrad fuhr er durch ganz Deutschland. Diese 4.000 km dokumentierte er. Infos dazu werden noch folgen. Die Herausforderung war, ohne Geld oder Kreditkarte sich mit allen gut zu Verstehen und somit Quartier sowie Lebensmittel als Versorgung zu erhalten. Unentgeltlich.


Freund und DJ Senay Gueler kam zum ersten Mal in den Guss einer Tracht. Lederhose, Hemd, Weste und Schuhe (sportlich keine Hafer) waren sein Bühnenoutfit. Es gefiel ihm und passte auch gut. Optisch ein Highlight. Ich bedanke mich auch sehr für dein Kompliment zu unserer Concierge Community. War ein super Gespräch. Senay: „Gerry, was du da seit Jahren aufgebaut hast und etabliert hast gefällt nicht nur mir. Wir haben in der Stadt schon viel kommen und gehen gesehen. Du machst das unbeirrt mit gleichbleibende Qualität weiter.“ Charmant finde ich seine tolle freundschaftliche Art. Mit seinem Typ ums eine Person hat er auch nicht gerechnet und geniesst diese Zeit. Kompliment mein Lieber zu deiner grandiosen Einstellung.

Irgendwie macht dieses Fest, die Stimmung und das Austauschen mit Bekannten und Freunden aus. Klar gibt es einen VIP Bereich und klar sitzen alle in der ersten Reihe. Aber jeder kommt mit jedem ins Gespräch und freut sich dabei zu sein. Gäste kommen mit allen ins Gespräch. Habe tolle Gespräche mit den Fans beobachten können. Die Nähe und das Private ist beeindruckend. Die Trachtennacht entwickelt sich zu einem Treffen mit Charme. Das liegt auch dem Gastgeber Axel Munz geschuldet. Mit seinem freundlichen Wesen bindet er fasst alle zusammen und gibt die Grundlage zu tollen Gesprächen. Wandert nach dem Fotoshooting von Tisch zu Tisch und nimmt alle in seinen Bann. Das überträgt sich wundervoll auf alle Gäste. Kompliment vom Concierge – toller Gastgeber.

Angermaier Trachtennacht Hofbraeu Berlin Gerry Concierge Axel Munz Bettie Ballhaus RedCarpet

Lieber und langjähriger Freund Charles Rettinghaus (Bekannt als die Stimme von Van Damme) erschien auch mit Tracht. Stand ihm sehr gut und kam mit seinem Kompliment an die Moderatorin auf der Bühne in die “Diskussion”. Er schwärmte von der “Verkleidung” und traf auf Gegenwehr – es ist eine Tracht. Also Tracht oder Kostüm? Charles hat klug gekontert: Wir Rheinländer gehen zum Karneval mit Kostüm, oder bist du mit Dirndl täglich unterwegs 🙂 Da scheiden sich die Nachbarn im Geiste.

Angermaier Trachtennacht Hofbraeu Berlin Gerry Concierge Charles Rettinghaus Axel Munz Photoconcierge Joerg Unkel Hauptstadtfotografen

Das möchte ich auch gleich an Christian Gohl, Geschäftsführer des Hofbräu Berlin weiterreichen. Toller und sehr aufmerksamer Gastgeber. Er gestand mir auch, dass diese Trachtennacht „MitOrganisation“ das erste Mal für ihn ist. Life dabei und mitten drin. Was er die letzten Jahre aus Urlaubs oder Arbeitsgründen nicht direkt dabei sein konnte geniesst er hat an diesem Abend in vollen Zügen. Auch bedanke ich mich für dein charmantes Kompliment an den Gerry. Christian: „Gerry, ich bin heute mit dabei und auch mitten drin. Wie du das immer wieder schaffst mit soviel Elan und Freude mit Gästen zu kommunizieren. Immer ein Lächeln und wenn Gäste Wünsche äussern sie direkt weitergibst ans Team unseres Event-Restaurants. Du mich immer unermüdlich vorstellst und mit den Damen zum Fototermin rufst. Bin auf die weiteren Jahre und unserer Zusammenarbeit gespannt.“

Es wurde an diesem Abend das “Dirndl Madl von Berlin” gewählt. Zunächst wurde Wochen vorher auf der Angermaier Seite fleissig gevotet. Meine gute und liebe Freundin Caroline Lyschik setzte sich im Vorfeld durch und wurde auf 1. Platz nominiert. Dann begann die Show. Es wurden 10 Finalistinnen vorgestellt. Caro begann den Contest auf der Bühne. Gekonnt und selbstbewusst ging es über den Laufsteg. Nach einem zuversichtliche Hoffen kam die Entscheidung der Jury. Platz 3. eine tolle charmante Dame und dann: Platz 2 – Caroline Lyschik. Die Freude war gross und hat allen viel Freude bereitet.

Caroline mit Hofbräu Gastgeber Christian Gohl – es war das Feiern wert – Platz 2 “Dirndl Madl Berlin”

Hier noch mehr Bilder des bekannten Fotografen Dieter Baganz. Wir bedanken uns für deine schönen Bilder.

Ein Erstaunen und auch einige der weiblichen Gäste waren ein wenig entrüstet. So hab ich das dezente pikierte Wegdrehen vernommen 🙂 Es wurde ein zum ersten Mal ein Dirndl auf nackte Haut “gepaintet”. Einige Stunden Geduld des Models waren Voraussetzung. Dann war es perfekt. Das hautnah angepasste Dirndl. Super süss präsentiert und Kompliment an die Traute der jungen Dame. Bin auf das Kleid 2018 gespannt.

Angermaier Trachtennacht Hofbraeu Berlin Gerry Concierge Axel Munz Body Painting Model Bühne

Ich bedanke mich für den wundervollen ereignisreichen Abend. Möchte ich nicht missen. Euer Concierge Gerry.