Deine Concierges bedanken sich herzlich für dein charmantes Empfehlen

Firmenfahrzeug von Velopark mit traditioneller “1% Regelung” – Fahrrad als Dienstrad (BBF oder Dahon) in Berlin angesagt und Trend – Personalleiter setzen mehr auf AddOns für Kollegen und neue Mitarbeiter.

e-bike Shuttle Velo 2016 Dienstfahrzeug Dienstrad Berlin Concierge Gerry Dahon BBF Bottecchia Columbus Deutschland Velopark Fuhrpark

Kontakt zu Velopark.de +49 30 – 58 58 46 30 Stefan Kessler 

Endlich in Berlin und Deutschland angekommen. Nun auch vom Finanzamt „unterstützt“ – sogar anerkannt. 2012 und das das Fahrrad gilt offiziell als „DienstFahrzeug§“. Seit 10 Jahren fahre ich mein Dahon-Alu-Klapprad in 26“ Variante und musste immer mit meiner Buchhaltung diskutieren. Jede Rechnung wäre mit Vorsicht zu geniessen. Kosten ansetzen birgt ein Risiko, da das Fahrradfahren vom Finanzprüfer und deren Vorschriften immer noch als privates Vergnügen bei einer Prüfung anerkannt werden kann. Hat sich erledigt. Für ihr Unternehmen das richtige Fahrrad oder Dreirad.

Dienstfahrzeug Dienstrad Transport Kuehlschrank   Dienstfahrzeug Dienstrad Gerry Dahon BBF Dahon Bottecchia Columbus Bike Fahrrad Business Concierge

Aller Anfang ist schwer. Klar war der Concierge Autofahrer in Berlin und teilte das „StauSchicksal“. Trug zum Stau ordentlich bei. Entdeckte die Tour von Stadtteil zu Stadtteil ist dem Fahrrad und dann generell als Entscheidung das Auto abzuschaffen. Verglich die Fahr-Zeiten und das Fahrradfahren schnitt in keiner Weise schlechter ab. Stellt mir auch die schönen Strecken zusammen.

zB von Mitte Märkisches Museum zum Kurfürstendamm. Starten am Alexanderplatz, über den Linden-Boulevard, ab dem Brandenburger Tor in den Tiergarten eintauchen und am Zoologischen Garten wieder am Strassenverkehr teilnehmen. Das ganze in entspannten 39 Minuten – das benötigt im Berufsverkehr jeder Autofahrer auch im Berliner Stau. Sicher. Das ist meine Strecke bei schönem Wetter. Regnet es, bin ich S-Bahn-Nutzer und ab Jannowitzbrücke bis Zoologischer Garten nur 16 Minuten. Das bringt kein Autofahrer am Tag. Wer möchte kann sein Fahrrad für ca. 10€ mit einer Fahrrad-Monats-Karte mitnehmen.

Concierge Lieblingsweg – zu Fuss aber auch mit dem Fahrrad wunderschön zu entdecken. Vom Alexanderplatz an der Spree bis zum Reichstag – eine wundervolle Strecke.

   Gerry Berlin Concierge Alexanderplatz Dienstfahrzeug Dienstrad Dahon BBF Dahon Bottecchia Columbus

Herzlichen Dank an unseren Partner PLACCES für eine MacBookAir Tasche 🙂 Auf Entdeckungstour.

Lieblingsweg Concierge hackescher Markt Promenade

Promenade Spree Lieblingsweg Weg Fahrrad Bike

Berlin Spree Sommer 2013 Lieblingsweg Concierge

Strandbar Berlin Spree Bode Museum Theater Lieblingsweg Friedrichstrasse

Strandbar Berlin Spree Lieblingsweg Fahrrad Tour Alexanderplatz Reichstag Friedrichstrasse

Fahrrad Tour Berlin Concierge Spree Promenade Lieblingsweg

2014 Reichstag Ballons 25 Jahre Mauerfall 9 November Gerry Concierge Bike Dienstrad Dienstfahrzeug.jpg

Mit unseren Partnern Velopark ist das finanzierte DienstRad für jeden realisierbar. Ob Angestellter oder Selbständiger – die Finanzierung und das Fahren ist voll absetzbar.

Stefan Kessler: „Mit unseren Konditionen und der 1% Regel ist seit April 2017 jedes „Velopark“ Fahrrad von der Steuer zu 100% absetzbar. Kollegen und zukünftige Mitarbeiter dürfen die Vorzüge geniessen. Ein Unternehmensfahrrad – das heutige Unternehmensfahrzeug nimmt am Berliner Strassenverkehr immer mehr teil. Wir dürfen Berliner und in Deutschland ansässige Unternehmen beraten und betreuen. Unsere „Bike-Partner“ liefern aus, übernehmen den kompletten Service und übergeben ein neues Fahrrad, wenn es gewünscht wird. Einige unserer Kunden beginnen mir einem Einstiegsrad und steigern sich in den kommenden Monaten. Kontakt aufnehmen und wir beraten sie gern.“

Kontakt zu Velopark.de +49 30 – 58 58 46 30 Stefan Kessler 

Der Concierge empfiehlt Velopark und vor allem das Fahrradfahren – ich bin gesund und fit – das bringt Bewegung ins Tagesleben.

Berlin Spree Muehlenstrasse Haus Fluss Wasser Dienstfahrzeug Dienstrad Berlin Concierge Gerry Dahon Deutschland Velopark Fuhrpark

Geplante, gestylte und gebaute Fahrradvisionen. Es stellt sich immer wieder die Frage – eBike und analog. Das entscheidest du.

Holzrahmen. Natur als Werkstoff. Verbunden mit modernen Antrieben. zB dem Carbon Drive System (Belt Drive Ursprung Harley Davidson Ende der 70ern)

Dienstfahrzeug Dienstrad Berlin Concierge Gerry Dahon Deutschland Velopark Fuhrpark

Dienstfahrzeug Dienstrad Berlin Concierge Gerry Dahon Deutschland Velopark Fuhrpark

Autohersteller bieten seit Jahren Fahrräder an. Hochpreisig und natürlich mit Spitzenqualität. Erst mit dem Fahrrad (als Zugabe beim Verkauf eines Autos) wurde zu “Kanzler-Schröders-Zeiten” die Zugabe-Verordnung in Deutschland abgeschafft. Ein Gesetz aus den 30ern wurde anlässlich eines Autoherstellers in den 90ern gekippt. Gern werden Autos mit Zugaben verkauft. Ein AddOn für die teure Limousine. Ich hab auf der Strasse noch kein teures Bike, bekannter Autohersteller fahren sehen. Diese stehen, bzw. hängen bestimmt in den Garagen neben den gepflegten Autos 🙂

Autohaus Ehrl 2016 Dienstfahrzeug Dienstrad Berlin Concierge Gerry Dahon Deutschland Velopark Fuhrpark

Habe mich dankbar einmal verleiten lassen. Als ShowBike im Besprechungsraum meiner Agentur in den 90gern schmückt mein Lucky Strike Cruiser nun heute meinen privaten Flur. Ist nie gefahren worden 🙂

Dienstfahrzeug Dienstrad Bike Fahrrad Luky Like