Deine Concierges bedanken sich herzlich für dein charmantes Empfehlen

Ein Workshop nach des Concierge´s Geschmack. Nachmittags mit dem „Mercedes Benz Concierge Team“ in der Ideenfindung und zur Krönung fanden wir exzellente “Entertain Kulinarik” von Joanna und Robert Cichecki im „Le Bon Choix“

Restaurant Le Bon Choix Maastricht Rechtstraat Joanna Robert Cichecki Workshop Concierge Gerry

Begann mit einem LinkedIn Kontakt. Georg Runge schrieb mich mit den Worten an: „Hi Gerry, ich betreue gerade ein Top Mgmt. Projekt mit Mercedes Benz im Bereich des Concierge Services für die E-/S-Klasse. Wollen wir mal sprechen? Bist du in Berlin? HG, Georg“ Was gibt es denn eine schönere und interessantere Frage für den Concierge 🙂 Herzlichen Dank und wir vereinbarten einen Termin im “monbijou Hotel” zum Breakfast-Meeting. Es wurde kurz entschieden und Georg, Jovoto lud mich zu einem Workshop nach Maastricht.

Jetzt lernte ich einmal kennen wie Reisende von Berlin nach Maastricht kommen. Der Fahrt war entspannt. Mit dem Zug nach Düsseldorf und mit der Mercedes Benz Limousine direkt nach Maastricht. Angekommen in den Niederlanden erhält der iPhone/Smartphone User eine aufklärende charmante Nachricht. Es entstehen keine weitere Kosten. Dann wurde bei Mercedes Benz eingecheckt.

2017 Workshop Concierge Mercedes Benz Gerry Vodafone Begruessung Niederlande Roaming   AMG Lounge Workshop Concierge Mercedes Benz Gerry

Hier zB der Mercedes Benz Concierge Service Mexiko.

So lernte ich ein kreatives Team aus verschiedenen Ländern kennen. Stark und mit vielen Erfahrungen. Zu den Inhalten und Ergebnissen einmal später. In einem mehrstündigen Workshop und der Auswahl von Ideen entschied sich das Team für Favoriten. Erfolgt das endgültige “Rollout”, werde ich über die Mercedes Benz Concierge Services gerne weiter berichten.

2017 Checkin Eingang Empfang Workshop Concierge Mercedes Benz Gerry

Der Concierge interessierte sich für die ausgefallenen Restaurant Empfehlungen in Maastricht: zB das Rantree, das Harry’s im Stadtteil Wyck, das Wycker Cabinet oder Witloof. Es wurde eine „Mitarbeiter-Concierge“ Empfehlung getroffen. Wir fanden uns im Restaurant „Le Bon Choix“ in Maastricht Rechtstraat ein.

LE BON CHOIX from Brian Duchateau on Vimeo.

Eine Tafel für 7 Personen wurde eingedeckt und prominent im Restaurant platziert. Inhaber Robert Cichecki begrüsste in Cuisine-Uniform seine Gäste. Zuvorkommend nahm er die Jacken entgegen und geleitete alle zum Tisch. Mich interessierte sogleich die Deutung des Namens: „Le Bon Choix“ – er erklärte mir, dass sie vor ca. 4 Jahren einen Namen suchten. Seine charmante Frau Joanna und er zogen von Aachen nach Maastricht. Als geborener Niederländer hatte er in Aachen ein Restaurant und sie entschieden sich ein kleines feines Restaurant an der Maas zu eröffnen. Rob sagte: Es war eine gute Entscheidung – so auch der Name. „Eine gute Wahl“

Mit seiner Zustimmung hielt ich meine Eindrücke ist meinem iPhone fest. Das war die eine Seite des wundervollen Abends. Die kulinarische Empfehlung direkt aus der Küche. Fisch, Fleisch, Vegan.

Restaurant Le Bon Choix Maastricht Rechtstraat Joanna Robert Cichecki Workshop Concierge Gerry

Die andere wundervolle Seite der Medaille – er ist nicht nur ein fantastischer Koch – Rob ist ein Entertainer. So fand er in uns sein Publikum. Und die Party ging ab. Wir hoffen unsere Truppe war für die anderen ruhigen zurückhaltenden Gäste nicht zu laut. Klar wurde das Thema Auto angesprochen. Was fährt der gute Koch eines feinen Restaurants: Mercedes Benz – dann war das Eis gebrochen. Mit viel Liebe erklärte er nicht nur das eigene Auto und welche Beweggründe zu dieser Marke.

Die Frage des Teams: Was würdest du dir erwarten, wenn du den Concierge Button in einem Mercedes Benz drücken würdest. Ich will nicht zu viel verraten, seine Schilderungen spiegelten den Faktor Mensch und User absolut wieder – Workshop Ergebnisse waren gut wieder zu finden. Wir zwinkernten uns immer mal wieder mit zustimmenden Augen zu.

Robert: „Nun mal weniger zu den schönen Autos. Unsere Philosophie – Le bon Choix. Lekker eten, drinken, samenzijn. Meine Frau und ich wünschen uns zufriedene Gäste. Wir bedanken uns für die starke Bewertung – 4,7 von 5 Sternen 58 Bewertungen“

Rob Cichecki Restaurant Le Bon Choix Maastricht Rechtstraat Joanna Robert Workshop Concierge Gerry

Restaurant Le Bon Choix Maastricht Rechtstraat Joanna Robert Cichecki Workshop Concierge Gerry

Zurück zur Menü-Präsentation. Jeder Einzelne Gang wurde auch von ihm für jeden Einzelnen mit bestimmt, nein besser empfohlen. Robert erläuterte auch die Zutaten und geschmacklichen Varianten.

Zum Auftakt: Garnelen in einer Wasabi-Soja-Creme – Köstlich 🙂 kam mir vor wie in meiner kleinen Küche. Der Concierge bereitet sich zum Fischgericht immer eine Portion frischen rohen Lachs in Streifen geschnitten, diese lege ich in einer Wasabi-Soja-Sauce ein und kröne diese auf das angerichtete heisse Fischfilet. Die Kombi – heiss kalt – ist einfach ein Gaumen-Glücken.

Restaurant Le Bon Choix Maastricht Rechtstraat Joanna Robert Cichecki Workshop Concierge Gerry

Zum Fisch gab es ein Spitzkohl – abgestimmt mit Lavendel. Sehr interessant anders. Der Fisch wurde mit einer Sahnereduktion serviert und Diana (Teammitglied Georg Runge) erhielt den Fisch „plan“ – sie ist Veganerin, geniesst auch Fisch und war begeistert.

Rothbarsch Restaurant Le Bon Choix Maastricht Rechtstraat Joanna Robert Cichecki Workshop Concierge Gerry

Die Herren in unserer tollen Runde entschieden sich – klar – für das Filet. Mit einer Smoke-Reduktion-Sauce und den mit Zimt abgeschmeckten Rotkohl. Zur Begleitung erhielten Fisch- und Fleischesser Rosmarin Kartoffeln.

Filet Steak Restaurant Le Bon Choix Maastricht Rechtstraat Joanna Robert Cichecki Workshop Concierge Gerry

Viki (Team Mercedes Benz) entschied sich für Ravioli des Hauses.

Nun zum Dessert – bekamen alle grosse Augen und das „musste“ jetzt noch sein. Der Cheesecake, der Brownie oder gebackene Ananas mit Eis und den Erläuterungen des Chef-Cuisine.

Cheese Cake Restaurant Le Bon Choix Maastricht Rechtstraat Joanna Robert Cichecki Workshop Concierge Gerry

Brownie Zwegschen Restaurant Le Bon Choix Maastricht Rechtstraat Joanna Robert Cichecki Workshop Concierge Gerry

Meine Frage an seine charmante Frau Joanna: Bitte erläutere mir eure Stil-Elemente-Wand mit den Korken.

Restaurant Le Bon Choix Maastricht Rechtstraat Joanna Robert Cichecki Workshop Concierge Gerry

Joanna: Hier haben wir aus den letzten Jahren gesammelten Wein-Korken unserer Gäste das Logo unsers Restaurant kreiert. Die Inhalte des unteren Motives – meine Herkunft aus Polen und die dort aufgewachsenen Rinder/Bisons, welches Fleisch wir hier unseren Gästen anbieten. Auch wo wir in Deutschland und Holland ansässig sind.

Restaurant Le Bon Choix Maastricht Rechtstraat Joanna Robert Cichecki Workshop Concierge Gerry

Als Concierge darf ich mich für den wundervollen Abend im „Restaurant Le Bon Choix Rechtstraat“ bei Georg, Diana und Mercedes Benz Team bedanken.

Impressionen aus dem „Restaurant Le Bon Choix Rechtstraat“

Restaurant Le Bon Choix Maastricht Rechtstraat Joanna Robert Cichecki Workshop Concierge Gerry   Restaurant Le Bon Choix Maastricht Rechtstraat Joanna Robert Cichecki Workshop Concierge Gerry

Restaurant Le Bon Choix Maastricht Rechtstraat Joanna Robert Cichecki Workshop Concierge Gerry

Premium Auswahl – hochwertige Spirituosen machen die Bar zum Genuss-Erlebnis. Einfach probieren – Whiskey aus Japan.

Restaurant Le Bon Choix Maastricht Rechtstraat Joanna Robert Cichecki Workshop Concierge Gerry

Rothbarsch Restaurant Le Bon Choix Maastricht Rechtstraat Joanna Robert Cichecki Workshop Concierge Gerry

Nach einem “Guten Essen” präsentierte uns das Concierge Team Mercedes Benz Maastricht bei Nacht. Es ging einmal durch die Altstadt und direkt zur Maas. Ich bin sehr angetan auch einmal in der Stadt zu sein, in der unser gemeinsamer “Europäische Vertrag” unterzeichnet wurde.

2017 Maas Mercedes Benz Workhop Restaurant Maastricht Joanna Robert Cichecki Workshop Concierge Gerry City Tour Sightseeing Night

2017 Mercedes Benz Workhop Team Restaurant Maastricht Maas Joanna Robert Cichecki Workshop Concierge Gerry City Tour Sightseeing Night (10)   2017 Mercedes Benz Workhop Nighlife Restaurant Maastricht Maas Joanna Robert Cichecki Workshop Concierge Gerry City Tour Sightseeing

2017 Mercedes Benz Workhop Ufer Restaurant Maastricht Maas Joanna Robert Cichecki Workshop Concierge Gerry City Tour Sightseeing Night (6)

Die Stadthalle – hier finden Events statt und ein super gutes Erlebnis-Restaurant mit Kino ist eingebettet. Direkter Blick auf die Maas.

2017 Ufer Halle Stadt Mercedes Benz Workhop Restaurant Maastricht Maas Joanna Robert Cichecki Workshop Concierge Gerry City Tour Sightseeing Night

2017 Bruecke Mauer Stadt Restaurant Maastricht Maas Joanna Robert Cichecki Workshop Concierge Gerry City Tour Sightseeing Night

Und Shoppen was das Herz begehrt – bekannt auch für Bizarres.

2017 Bizzare Maastricht Maas Joanna Robert Cichecki Workshop Concierge Gerry City Tour Sightseeing Night Mercedes Benz Workhop   2017 Shoppen Mercedes Benz Workhop Restaurant Maastricht Maas Joanna Robert Cichecki Workshop Concierge Gerry City Tour Sightseeing Night (12)

2017 Mercedes Benz Workhop Shoppen Restaurant Maastricht Maas Joanna Robert Cichecki Workshop Concierge Gerry City Tour Sightseeing Night (11)   2017 Fussgaenger Zone Mercedes Benz Workhop Restaurant Maastricht Maas Joanna Robert Cichecki Workshop Concierge Gerry City Tour Sightseeing Night (16)

2017 Nacht Mercedes Benz Workhop Blick Restaurant Maastricht Maas Joanna Robert Cichecki Workshop Concierge Gerry City Tour Sightseeing Night Panorama

2017 Mercedes Benz Workhop Restaurant Maastricht Maas Joanna Robert Cichecki Workshop Concierge Gerry City Tour Sightseeing Night (8)   2017 Mercedes Benz Workhop Fahrraeder Fahrrad Restaurant Maastricht Maas Joanna Robert Cichecki Workshop Concierge Gerry City Tour Sightseeing Night

2017 Bruecke Maas Fluss Mercedes Benz Workhop Restaurant Maastricht Maas Joanna Robert Cichecki Workshop Concierge Gerry City Tour Sightseeing Night