Deine Concierges bedanken sich herzlich für dein charmantes Empfehlen

Jutta Fiedler – besitzt eine starke Stimme im Unternehmen “Rohrer Immobilien”. Als Assistentin der Geschäftsleitung und an der Seite Corvin Tolle´s, Geschäftsführender Gesellschafter lenkt sie die Geschicke und Entscheidungen. Ihre ersten Erlebnisse teilte sie mit uns in einem kleinen Interview.

Jutta Fiedler Assistentin Geschaeftsleitung Management Managerin Rohrer Immobilien Veranstaltung Portrait

Rohrer: Liebe Frau Fiedler, können sie sich an einen besonderen Moment in unserem Unternehmen erinnern?

Jutta Fiedler: Mein schönster Moment war als ich mein eigenes Büro erhielt. Ich war schon eine arbeitsreiche Zeit im Immobilien-Office Tätig und möchte diese auch nicht missen. Unsere Geschäftsleitung ließ in unseren Geschäftsräumen eine Glaswand einziehen. Mit dem eigenen Büro kamen neue Aufgaben, unter anderem Führungsaufgaben und ich lernte, auch diese umzusetzen. Der Empfang war besetzt und ich im eigenen Büro – das empfand ich als große Wertschätzung.

Rohrer: Wie hat sich Ihr Arbeitsleben durch die Aufgaben bei uns verändert?

Jutta Fiedler: Zunächst denke ich emotional: „Ich habe weniger Freizeit“. Aber die technischen Möglichkeiten, wie z.B. Vernetzung, Internet und Mobilität, ob iPhone oder iPad ermöglichen eine Arbeitswelt an jedem Fleck. Das Arbeiten macht Freude und nimmt eine ganz andere Qualität an. Ich lernte aber auch Arbeit und Privates stärker abzugrenzen. Der „24-Stunden-Arbeitsmodus“ gehört der Vergangenheit an. Effizienz und Effektivität sind mein Ziel in meiner normalen Arbeitszeit.

Rohrer: Aufgaben nehmen zu. Verantwortung wird übernommen. Wie bleiben sie beruflich fit?

Jutta Fiedler: Jedes Jahr bietet uns unser Unternehmen Fortbildungen an. Ich recherchiere gern nach mir wichtigen Weiterbildungen innerhalb meiner Aufgabenbereiche. Kaufmännische Themen, EDV, Technik, Datenschutz, „Chefentlastung“ oder Coaching zu „Führungsrollen“. Ich freue mich auf den Oktober – für das Seminar “Digitalisierung im Assistenzbüro” – bin ich schon angemeldet.

Auch liebe ich unsere Veranstaltungen – Networking und Empfehlungen. Inhouse und in angesagten Locations kommen unsere Besucher ins Gespräch.

Rohrer: Welche Situation hat Sie besonders beeindruckt?

Jutta Fiedler: Es ist schon ein paar Jahre her. Die Konfektion der fälligen Betriebskostenabrechnungen stand an. Es war in der Weihnachtszeit und beide Geschäftsführer sowie alle Makler im Team halfen, die Unterlagen versandfertig zu machen. Und zur Post zu bringen. Es halfen alle mit, obwohl es nicht in ihren Aufgabenbereich fiel. Tolles Team zu jeder Zeit.

Rohrer: Lieber Frau Fiedler, wir bedanken uns für ihre Empfindungen und freuen und sehr Sie in unserem Team-Berlin zu wissen.

Nehmen sie gern Kontakt auf
Frau Jutta Fiedler
+49 30 – 89 66 99 – 26
fiedler@rohrer-immobilien.de
Assistentin Geschäftsleitung
Rohrer Immobilien GmbH
Kurfürstendamm 42
10719 Berlin

 

Momentaufnahmen von Maren Schulz – Dankeschön für die tollen Bilder und hier gehts zu ihrer Facebookseite