Deine Concierges bedanken sich herzlich für dein charmantes Empfehlen

Trainings- und Fortbildungszentrum mit GWO Zertifizierung (Global Wind Organisation) Training sowie Weiterbildung werden in der Windhunter Academy nach diesem hohen Standard angeboten. Garantie für ein einheitliches Ausbildungsniveau und praxisorientiertes Sicherheitstrainings.

Nachhaltig. Windenergie. Erneuerbar. Ist für uns schon „normal“. Mit meinem Energieberater entschied ich mich für meinen persönlichen Stromlieferanten aus erneuerbaren Energien. So denken und handeln viele Deutsche. In Gesprächen auf meinen Netzwerk-Veranstaltungen wird in Einzelgesprächen auch über Energie gesprochen. Privat oder Business – nachhaltige Energiegewinnung ist Bestandteil unseres täglichen Strebens. Mir ist das schon lange kein Fremdwort.

Ich kam vor 12 Jahren mit dem ersten Windrad live in Berührung. Ein lieber Freund besitzt Land in Sachsen-Anhalt. Einen Gutshof und dieser war Anlass für „Wanderausflüge“ um den Brocken. Freunde machten sich auf und dann ging es durch die „Windmühlenlandschaft“. Gleich in der Nähe des Hofes wurden Windanlagen gebaut und installiert. Der Weg durch Sachsen-Anhalt ist der Weg der Windmühlen und Solaranlagen 🙂

Windhunter Academy Berlin Fortbildungszentrum Windindustrie GWO zertifiziert Trainingspartner Bernau IMG_0578

Windhunter Academy Berlin Fortbildungszentrum Windindustrie GWO zertifiziert Trainingspartner Bernau Brocken IMG_0607    Windhunter Academy Berlin Fortbildungszentrum Windindustrie GWO zertifiziert Trainingspartner Bernau Brocken IMG_8491

Windhunter Academy Berlin Fortbildungszentrum Windindustrie GWO zertifiziert Trainingspartner Bernau Hof IMG_0584

Faszinierend und ein wenig „schwindelnd“ wenn wir direkt vor einer Windkraftanlage standen. Eine besondere Akustik – Aussen hier innen. Wenn der Wind pfeift kann man auch das Riesenrad in 30 Meter Höhe hören. Ich bilde mir das ein wenig ein: Ich durfte eine besondere Kraft des Giganten spüren. Innerhalb des „Turms“ der Energie wird es mechanisch. So auch die Geräusche und vor allem laut.

Wer wartet die Windmühlen? Gut, nicht der richtige Ausdruck, wie wird in dieser Höhe der Windkraftanlagen die Technik gewartet? Schwindelfrei und schon ein wenig mutig muss Frau/Mann wohl sein. Den Weg im Turm nach oben und dann der Ausstieg. Immer ein kleines Abenteuer.

Das Team von Windhunter produzierten in den vergangenen 15 Jahren Windmessmasten. Installierten und lieferten den Service. 2012 gründeten die Inhaber die „Windhunter Academy“. Saftey First. Das Trainings- und Fortbildungszentrum für den Bereich Windindustrie bietet GWO Basic Safety Trainings, einige weitere Arbeitssicherheits- sowie Mechanik-, Hydraulik- und Elektrik- Schulungen.

Erfahrung und Zuverlässigkeit bringt Partnerschaften. ENERCON unterzeichnete 2017 eine Schulungskooperation. Diverse Schulungen des Windhunter-Repertoires werden 2018 für ca. 2.000 Kurs-Teilnehmer angeboten. Als Vorreiter der getriebelosen Antriebskonzepten hat sich der Konzern weltweit einen Namen gemacht. Über 27.900 Anlagen wurden aufgestellt. Diese werden alle regelmässig gewartet und gegebenenfalls Instand gesetzt. Mitarbeiter und Führungspersonal werden in Bernau in den Seminaren der Windhunter Academy ausgebildet.

Der Nachwuchs steht schon in den Startlöchern, bzw hängt sicher in den Seilen. Anlässlich des Sommerfestes 2018 wurden die zukünftigen Techniker an das Thema herangeführt. Spiel, Spass und Sicherheit. Lernen und Erfahren beim Entdecken der “Höhen”. Ein tolles Thema mit Zukunft.

Windhunter Academy Berlin Fortbildungszentrum Windindustrie GWO zertifiziert Trainingspartner Bernau 153A0267    Windhunter Academy Berlin Fortbildungszentrum Windindustrie GWO zertifiziert Trainingspartner Bernau 153A0319

Kontakt und Informationen Windhunter Academy +49 3338 3607924 – Rufen Daniel Berthé gerne an. Er nimmt sich ihren Anfragen an. Facebook Windhunter Academy   Windhunter Unternehmensseite