Deine Concierges bedanken sich herzlich für dein charmantes Empfehlen

Vor 5 Jahren wurde ich von Finanzberatern charmant belächelt. Nicht persönlich, meine Beratung. Bloggen, was ist das? LinkedIn und Co. – das ist nicht unsere Zielgruppe, das ist nicht seriös, wir haben unsere eigenen Vertriebs-Strategien. Angekommen auch wenn erst 2018 – Rolf Butschkat, Finanzdienstleister pflegen ihr Netzwerk nicht mehr nur mit Visitenkarte und Telefon.

Rolf_Butschkat_Socials_Bilder Account Instagram LinkedIn Xing

Weit gefehlt. Heute bewegt eine Finanzdienstleistungs-Generation Gelder und Kunden welche in den Socials zielstrebig vertreten ist. Ganz frei und ungezwungen von „alten“ Strategien kommunizieren Berater auf ihren Accounts. Teilen und posten was das Zeug hält. Eine neue Gefahr, welche nicht sogleich erkannt wird – sie überlasten ihre „Kontakte/Follower/Freunde“. Warum – dazu später und in einem persönlichen Gespräch.

18 Jahre zurück – der Concierge Blog ging online. Empfehlungen ins Netz stellen. Erst einmal mit eigenen „Portalen“ – aufwendig programmiert. Stunden um Stunden. Google promotete in der Menüleiste „Blog“. 2006 – WordPress kam hier in Good Old Germany an. 2007 stand mir der Blog offen und eigene Beiträge ohne Programmierer wurden erstellt.

2018 und wir gehen selbstverständlich mit unseren Accounts intuitiv um. Bilder, Videos, Texte werden zu Geschichten. Finanzdienstleistung kann nun sehr spannend werden. Eine gute Kombination. Sicherheit und Internet. Einige haben es am eigenen Leibe/Rechner spüren müssen. Account gehakt. Sicherheitsproblem. Alles wird in Gang gesetzt um wieder sicher zu sein.

Sicher in der Zukunft? Sicherheit in der Altersversorgung. Unsere Lebenspläne sehen anders aus. Nicht für alle – aber Trend. Frei sein in den Entscheidungen. Vor allem im Business. Die Mobilität und das Internet macht es auch sehr komfortabel. Ich sehe es an meiner Arbeits-Entwicklung. War ich vor 15 Jahren noch an Rechnern und Bildschirmen gefesselt, klappe ich heute meinen Mac auf und arbeite. 2018 – junge tolle Menschen erleben es als selbstverständlich jeden Tag.

In dieser positiven Weiterentwicklung sehe ich die Finanzdienstleistung. Der Job wird akzeptiert. Verbunden mit dem jeden Tag erlebten. Finanzen, Geldverdienen, Provisionen, Erfolgreich abgeschlossen. Junge Leute posten ihre Erfolge. Was vor einigen Jahren noch verpönt war – Provisionen zu erhalten – wächst in unser Leben.

So bieten zB „Struktur-Anbieter“ eine Plattform. Ausbildung und Teams zum täglichen Austausch. Lernen nicht trocken aus Büchern. Will nicht sagen, dass Bücher trocken sind 🙂 aber wir lieben es mit tollen Menschen zusammen zu lernen. Eingerichtete Netzwerk-Events und Weiterbildungen mit Erfahrenen aus der Finanzdienstleistungsbranche zB Rolf Butschkat zeigen die Facetten.

Ich durfte bei einigen Abenden unseres Förderers Rolf Butschkat anwesend sein. Finanzen, Immobilien, Verkauf, Sicherheit bis hin zur Altersvorsorge – bei den Cloud5 Veranstaltungen treffen bis zu 60 geladene Gäste zusammen. Gutes Erlebnis. Einige Besucher konnten sich für die „Plattform“ Spandauer Damm entscheiden. Von hier aus starten.

Informationen zum FinancialConcierge Rolf Butschkat Facebook  Rolf Butschkat Xing  Rolf Butschkat LinkedIn  Rolf Butschkat Instagram +49 171 2451429  OVB Butschkat  Rolf.Butschkat@e-concierge.de

Ereignisreiche Office-Opening-Veranstaltung – Rolf Butschkat und FinancialConcierge eröffnet als Landesdirektor für die OVB Vermögensberatung AG das neue Berliner Büro am Spandauer Damm

Das Team um Rolf wächst stetig. Viele positive Impulse und Entscheidungshilfen. Entscheidet sich eine junge Dame oder ein Herr nicht für das Team, so hat sie oder er eine Entscheidung treffen können. Das bringt weiter. Zukünftig wird das Gespräch, das Meeting, die Schulung oder Weiterbildung zur Entscheidungsfindung im Gedächtnis bleiben. Man kann dem Team sogar Danke sagen. Das ist die Geschichte die uns umgibt. Unsere Erfahrungen bis hin zur Entscheidung.

Tolle Berater haben sich für das Team um Rolf Butschkat entschieden. Jetzt strebt er eine „Rechte Hand“ Position an. Ausgefüllt mit einer starken Persönlichkeit. Jung, dynamisch und wissenshungrig. Den Job Finanzdienstleistung mit den Sozialen Netzwerken leben. Austausch. Ich durfte Rolf vor Jahren kennen und schätzen lernen. Seit 30 Jahren Berater und besitzt viel Wissen. Scheut sich nicht ständig neu aufzunehmen und zu lernen. Kann mir sehr gut vorstellen, dass er und die neue Position die Welten zusammenbringen und leben.

Wir begrüssen Rolf, seine werte Frau Meli und Freunde in “Gerry´s Wohnzimmer” anlässlich unseres AFTER WORK DANCE

Informationen zum FinancialConcierge Rolf Butschkat Facebook  Rolf Butschkat Xing  Rolf Butschkat LinkedIn  Rolf Butschkat Instagram +49 171 2451429  OVB Butschkat  Rolf.Butschkat@e-concierge.de