Deine Concierges bedanken sich herzlich für dein charmantes Empfehlen

Selbstbestimmte oder von anderer Seite geleitete Schicksalsentscheidungen wollen geplant abgearbeitet werden. Bei der eigenen Immobilie sind diese Schritte Voraussetzung. Laufende Kosten drängen dazu.

Bei vielen Immobilienbesitzern in Deutschland ist der Tatendrang oft gut vertreten. Nochmal was anderes erleben. In die Welt hinaus. Der Gedanke regt sich. Es wird recherchiert. Damit beschäftigt. Dann werden erste Gespräche geführt. Pläne und Vorgehensweise mit Freunden, Bekannten und Partnern austauschen. Pläne zu neuen Ufern. Auswandern – etwas neues aufbauen. Das fällt leicht und motiviert. Sogar Glücksgefühle.

Ungern beschäftigen wir uns mit der Abwicklung unserer Verpflichtungen. zB eine eigene Immobilie. Frage: Wer vermittelt oder verkauft mir meine Immobilie? Verlustfrei, da die Finanzierung noch drückt. Es sind nicht alle in der Komfortzone eine abbezahlte Immobilie einfach irgendwie zu verkaufen und das “gewonnene” Geld einsetzen zu dürfen.

Schicksalsschläge haben eine andere Brisanz. Emotionen und die eigene Trauer. Ist ein liebster Mensch gegangen, brauchen wir Zeit. Einige mehr weil die Emotionen den Tag bestimmen. Rationales Denken und Handeln ist da eher der seltene Fall. Partner, Freunde und Verwandtschaft helfen.

Zu den schönsten Ereignissen zählen zB eine Hochzeit von Liebenden und/oder der Nachwuchs. Es werden Kinder erwartet. Eine grössere Immobilie wird notwendig. Mehr Raum zum Familienleben. Es kommen noch Babys zu schon vorhandenen Töchtern und Söhnen hinzu.

Die Patchwork-Familie ist eine zeitgeistige Lebensgemeinschaft. Flirten. Verlieben. Lieben und gemeinsam mit den Familienmitgliedern eine neue Bleibe finden. Vorhandene Wohnungen oder Häuser kommen auf den Immobilienmarkt.

Unsere Karriere fest im Griff. Ausbildung, Studium, Weiterbildung Netzwerkveranstaltungen schaffen Perspektiven. Wünsche werden geweckt und Veränderungen stehen an. Die schon mal erworbene Immobilie soll verkauft werden. Eine Neue Immobilie wird besichtigt und der Kauf wird geplant.

Jede Lebenssituation hat seine zu organisierende Zukunft. Planen, Strukturieren und Umsetzen. Das Neuerwerben einer Immobilie und der Verkauf der vorhandenen Wohnung oder des Hauses. Alles kann selber organisiert und gemangt werden. So sind wir auch zum grossen Teil erzogen. Alles im Griff.

Der Immobilienmarkt schreibt eigene Gesetze. Viel Erfahrung ist gefragt. An der Seite eines Maklers, welcher durch seine Erfahrung richtige Expertisen erstellen muss. Oft wird ein zügiger reibungsloser Verkauf der Immobilie gewünscht. Die neuen Pläne des neuen Lebensabschnittes wollen schnell umgesetzt werden.

Als Concierge möchte ich gern das Team von Rohrer Immobilien Berlin empfehlen. Marc Arnold steht für ein erstes Gespräch zur Verfügung und an ihrer Seite.

Rohrer Immobilien Immobilienmakler Marc Arnold Kauf Verkauf

Dankeschön an unsere PhotoConcierge´s Jörg Unkel und Ronny Wunderlich