Deine Concierges bedanken sich herzlich für dein charmantes Empfehlen

Als Blogger mit einer eigenen ID (e-concierge.de) empfehle ich seit 19 Jahren. Die Idee entstand 1999 bei der Beratung als Grafik Designer und Marketing Spezialist für Immobilien Besitzer sowie Verwalter.

2000 kreierte ich e-concierge.de – aber das ist eine andere Geschichte. e-concierge Blog Gründung

Ein wichtiger Punkt um einen authentischen Instagram Account zu identifizieren: Wie erkenne ich einen echten Instagram Account mit echten Followern und echten Likes?

Die Echtheit eines Instagram Accounts lesen wir von der Kategorie “Markiert” ab 🙂 https://www.instagram.com/econcierge/tagged/ – Wer beliebt und echte Follower besitzt – klar wird natürlich sehr gern verlinkt. Es gibt noch einige andere Faktoren, welche ich aus deinem Account herauslesen kann 🙂

Follower: Klassisch zu beobachten – in kurzen Zeitabständen 1.000er Schritte. Klar sind günstig und sind die meist angegebenen Zahlen/Paket-Angebote zum Kaufen. Wer kauft schon 350, 780 oder 1.250 Follower. Runde Summen sind angesagt.

Likes: Herzchen vergeben – zeigen was es uns gefällt. Das wünscht sich jeder private “Instagrammer*in”. Besonders aber Auftraggeber und “Profi-“Instagrammer*in”” (Was auch immer das heissen soll 🙂 gehen nach vielen Followern und vielen Likes.

Jetzt kommt das Erkennen 🙂 warum hat ein*e “Instagrammer*in” immer soviel Likes? Wir wissen von uns selbst – wir schauen nur und liken nicht. Wie schaffen die das? Schaut mal genau welches “Likes-Abo” die meisten “Instagrammer*innen” abgeschlossen haben.

Hat ein Bild – ein “normales Selfie” plötzlich 1.196 Likes. WOW. Gehen wir die Bilder in der History zurück, finden wir die fasst gleichen Selfies – alle 1.090, 1.122 – 1.198 – 1.010 – klar die Erklärung 😕 die 1.000er sind ein “Like-Abo” und der Rest sind die “echten” Likes.

Ich finde das alles sehr gut. Schreibe hier keine Kritik. Pfiffig und “einfach machen” die Devise. Es wird ja auch ein guter Traffic generiert. Ein gutes sichtbares Ergebnis geliefert. Der beauftragende Marketingleiter kann sagen: “Hab ja die/den Angesagte*n Influencer und mit den meisten Followern sowie Likes gebucht.”

Herzlich willkommen auf deinem Concierge Gerry Instagram Account

PS: Bei mir gehts auch immer mal rauf und wieder weniger mit den Likes. Aber sagt mal ehrlich – wen interessiert es eigentlich? Wieviel Likes vergibst du eigentlich?