🙂 Datenschutzinformation - Ein herzliches Dankeschön für dein charmantes Empfehlen - Bei Verwendung werden Daten an Socials weitergegeben. Wenn du dieses nicht wünscht - Socials ausloggen. Zur Information unserer Partner betten wir Socials ein. Auch werden die Socials Daten empfangen wenn du unseren Blog liest. Siehe Datenschutz DSGVO [Werbung]

Finde ich noch eine freie Wohnung am Prenzlauer Berg? Nicht nur wohlhabende Berliner und Neuberliner finden ihre Traumwohnung, zB mit Panoramablick über Berlin. Prenzlauer Berg wird erwachsen? Marc Arnold, Leiter Privatimmobilien des Unternehmens „tolle immobilien“ berät sie gern. +49 30 89669918 arnold@tolle-immobilien.de

Hausansicht 2020 2301 Hochwertige 3-Zimmer-DG-Wohnung Erstbezug, Südterrasse mit Panoramablick, direkt am Prenzlauer Berg o-62925 Prenzlauer Berg wird erwachsen?

Prenzlauer Berg: „Mein erster besuchter Bezirk nach Mauerfall. Jung und als Entdecker des Nightlife ging es ins „Café Nord“ oder in die Bar „Juka-Palme“ (Yucca Palme). Der Bezirk entpuppte sich in den 90ern als erster „Bar und Club Bezirk“. Jung, frech, Party erleben. Versteckte und „nicht angemeldete“ Clubs machten die Runde. So fing es an – „Berlin, Sexy aber arm“ Berlinbesucher wollten sich ausser den Sehenswürdigkeiten in Mitte auch den Kollwitz- und Helmholtzplatz anschauen. Und was meint ihr was los war, als die „Love-Parade“ durch Mitte zog. Ich sah Party-Locations, welche heute in der ganzen Welt als „Zugpferd“ für Berlin gelten. Sind zum Teil noch offen und viel wurden „wegsaniert“.

Bemerkenswert: Prenzlauer Berg wurde 1945 durch Bomben nicht übermässig zerstört. Das übernahm die DDR und vernachlässigte die stehen gebliebenen Altbauten. Trugen runtergekommene Gebäude als „Ruinen“ noch in den 70ern ab. Sanierung fehl am Platz. Heute geniessen über 300 Gebäude den verdienten Denkmalschutz.

Gastronomie zog in den Ende 90ern ein und war Vorreiter der heutigen hochgelobten Essenskultur aus Berlin. Wenn ich etwas neues sehen wollte – es ging bis zum Millenium nach Prenzlauer Berg. Dann zogen die Bezirke Mitte, Friedrichshain und zB Kreuzberg nach. „Ecke Schönhauser“ ist bis heute die berlintypische „Vorreiter-Gastronomie“ – Nachtleben-Mittelpunkt ist der 500 Meter-Bahnkreis um U-Bahnhof Eberswalder Straße, die Schönhauser AlleeDanziger-/Eberswalder Straße und Kastanien-/Pappelallee.

Publiée par Filetstück Prenzlauer Berg – Das Urgestein sur Samedi 1 juillet 2017

Prenzlauer Berg wird erwachsen? Wohnung mit Panoramablick über Berlin für wohlhabende Familie am Kollwitzplatz und Helmholtzplatz sowie Party Karaoke am Mauerpark.

Unter den U-Bahn-Bögen trifft sich das junge Deutschland. Da stören wir Älteren nur 🙂 und die Curry-Geniesser bei Konnopke.

Was vllt nicht viele wissen. Die größte Synagoge Deutschlands befindet sich in der Rykestraße. Nach der Wende wurde sie getreu des „1904 Entwurfes“ wieder komplett saniert.

Was ich zuerst sehen durfte im Prenzlauer Berg: „Dicker Hermann“ (Wasserturm) – dort fanden geile Parties statt. Heute kennt man den Mauerpark. Der „alter Nordbahnhof“ als Güterbahnhof. Ein riesiges Deutsche-Bahn-Gelände, welches kommerziell seit 40 Jahre nicht genutzt wird.

Gern möchte ich das Gesellige empfehlen. Ob auf den Strasse der geliebte SonntagsStammtisch zelebriert oder über den Dächern eine „Strandbar“ errichtet wird. Hier trifft sich der Berliner, seine Besucher und die vielen Neuberliner.

Warum heisst der ehemalige Bezirk und heutige Stadtteil (von Pankow) Prenzlauer Berg? Berlin entwickelte sich Anfang des 19. Jahrhundert weiter in den SüdOsten und SüdWesten. Der „Hügel“ im Norden sah man immer als Berg an. Richtung Prenzlau. Deshalb auch die bekannte Prenzlauer Allee. 1913 wurde der Name „Prenzlauer Berg“ bekannt und offiziell. 1920 wurde Groß-Berlin gegründet und der Bezirk gehörte zu Berlin.

Marc Arnold, Leiter Privatimmobilien des Unternehmens „tolle immobilien“ berät sie gern zur Wohnung mit Panoramablick über Berlin

Zum Start in das Wochenende haben wir ein wunderbares neues Objekt im Verkauf: Eine hochwertige…

Publiée par Tolle Immobilien sur Vendredi 9 août 2019
Marc_Arnold_Leiter_Privatimmobilien_tolle_immobilien_Immobilienfachwirt_Bild_Nutzungsrechte Prenzlauer Berg Wohnung Kaufen Prenzlauer Berg wird erwachsen?

Marc Arnold, Leiter Privatimmobilien von „tolle immobilien“ berät sie gern. +49 30 89669918 arnold@tolle-immobilien.de

Heute sind es die sanierten und wunderschönen Altbauten, welche Familien und Neuberliner nach Prenzl´berg ziehen. Auch das ruhige bürgerliche Leben. Das hat in Berlin ein Kulturwandel als Geschichte. Zuerst folgen Kreative in zerfallene bzw freie Räume in die Altbauten. zB „Stylisten“ gleich Anfang der Prenzlauer Allee nahe Alexanderplatz. Bauen aus und modernisieren. Alles ist sehr nahe und bringt Flair in den Bezirk.

Dann folgt die Party-Szene. Leben findet statt. Jeder redet darüber. Mit dem Interessanten und Gelebten werden die Investoren sowie Unternehmer aufmerksam – „ahhhh da passiert was positives“. Dann geht die Sanierung los. Kreative und Freidenker interessiert das nicht mehr und sie ziehen weiter. So kommt es zum Wandel – Gutverdiener und Bürger ziehen nach. Bezahlen die sanierten Immobilien. Familie und bürgerliches Leben zieht ein.

Das ist auch gut so. Hier findet eine Familie (zB eine 3 Zimmer-Wohnung) ihren Platz in eines der schönsten Bezirke Berlins.

Prenzlauer Berg wird erwachsen – schick und lebenswert.

Wohnzimmer 2020 2301 Hochwertige 3-Zimmer-DG-Wohnung Erstbezug, Südterrasse mit Panoramablick, direkt am Prenzlauer Berg o-62925 Prenzlauer Berg wird erwachsen?

Marc Arnold, Leiter Privatimmobilien von „tolle immobilien“ berät sie gern. +49 30 89669918 arnold@tolle-immobilien.de

Wohn- und Geschäftshäuser in Berlin Mitte sind weiterhin hoch attraktive Investmentobjekte. Für dieses Prachtstück…

Publiée par Tolle Immobilien sur Lundi 16 septembre 2019