🙂 Datenschutzinformation - Ein herzliches Dankeschön für dein charmantes Empfehlen - Bei Verwendung werden Daten an Socials weitergegeben. Wenn du dieses nicht wünscht - Socials ausloggen. Zur Information unserer Partner betten wir Socials ein. Auch werden die Socials Daten empfangen wenn du unseren Blog liest. Siehe Datenschutz DSGVO [Werbung]

Gestaltung, Design und inhaltliche Entwicklung. deeseo setzt die Vorstellung des Unternehmens um. Startseite mit kurzen, klaren Aussagen. Informationen auf den Punkt. SALP Construction liefert Lösungen zur Versiegelung von Beton, Stein, Ziegel oder Marmor.

Sommer 2020 und erstes Gespräch zwischen Ronny Lorenz und Gerry. Kurz nach einer Online-Präsentation erfolgt ein Angebot. Oktober wurde der Auftrag durch die SALP Construction bestätigt und positiv zu erwähnen – die Rechnung innerhalb von ein paar Tagen überwiesen.

SALP Construction deeseo entwickelt Webseite Gerry Concierge Ronny Lorenz Instagram Blog

Es erfolgte ein Domainumzug auf Wunsch des Unternehmens. Auf eines der vorhandenen Domains wurde eine Staging-Seite installiert. Die neue Seite konnte kreiert werden und die Vorhandene blieb für User zu sehen.

Ich muss gestehen, ungern arbeite ich auf Servern anderer Provider. Noch dazu, wenn man einmal in den Genuss des „64bit ManagedHosting“ gekommen ist. Die bisherigen Provider-Server wie fühlen sich mit der Geschwindigkeit wie Trabis an. Auch der Service lässt zu wünschen übrig. Häufige Antwort meiner einfachen Fragen: „Das müssen Sie doch wissen – Sie sind der Webdesigner/Programmierer.“ Als BetaTester geniesse ich seit über 10 Jahren einen starken persönlichen Draht zu dem Team und somit dadurch auch meine Partner. Fehler können theoretisch gar nicht entstehen 🙂 Probleme sofort gelöst.

Innerhalb von wenigen Stunden ist das Layout inkl. Inhalten für meinen Partner einzusehen. Geschäftsleitung Ronny Lorenz erhielt einen Zugang zur neuen Seite SALP-Construction und konnte den Werdegang live einsehen. Das Erstlayout gibt einen ersten Einblick und die Inspiration um über die Seite zu sprechen. Farbe und Typo. Bilder werden aus meiner Datenbank geliefert.

Wer eigene starke Bilder wünscht: zB eigene Büroräume, das Team, die Umgebung, Produkte und Partner-Interviews – unsere PhotoConcierges stehen gern zur Verfügung. Ronny Wunderlich Kontakt Ronny Wunderlich PhotoConcierge Instagram  Ronny Wunderlich PhotoConcierge LinkedIn Ronny Wunderlich PhotoConcierge Team +49 176 66883913‬ ronny@ronnywunderlich.de

Portrait Social Media Social Business Shooting Collage-Gerry-Conciereg-PhotoConcierge-Ronny-Wunderlich

Mein Schreib-Stil wird gewünscht. Gern nehme ich natürlich auch alle Partner-Texte entgegen und platziere diese auf der Webseite. Kunden und Partner wünschen oftmals ausführlicher formulierte, in längeren Sätzen gebildete Inhalte. 

Alles geht – nichts muss.

Ich habe mir in den letzten Blogger-Jahren meine Schreib-Stil erarbeitet. Mit meinen Lesern. Sie sind dem eConcierge.blog treu geblieben. Deutschlandweit. Es bereite Freude Interessenten von Absatz zu Absatz Informationen zu liefern. Kurz auf den Punkt kommen, dann mal abschweifen und letztendlich zum Abschluss des Themas kommen.

Das wird in den gefühlten hunderttausend Online-Seminaren, eBooks und Lehrgängen von Coaches empfohlen. Die Startseite mit „haltenden“ Headlines und kurzen, neugierig machenden Texten ausgestalten. Inhalte mit Daten und Fakten auf die „Themen-Unterseiten“ platzieren. Es können .pdf-Formate und Links zu Wikipedia sowie Institutionen gesetzt werden.

Innerseal SALP Construction Webseite Gestalten Design deeseo Entwickelt entwickeln Entwicklung

Gerry: „Der Deutsche recherchiert gern durch.“

Besprechung zu neuen Projekten am runden Tisch. Geschäftsführer*in, Assistent*in, Trainee, Projektleiter*in und sogar Controller planen im Meeting. Ziele werden gesetzt. Diese zu erreichen, muss dann im Netz recherchiert werden. Ob neue Partner, Zulieferer oder Produkte gesucht werden. Das muss zusammen getragen werden. Wer erhält dazu den Job, die Ergebnisse nach Abschluss dem Geschäftsführer vorzulegen? Der/die Trainee – also die jüngsten im Team (geht nicht nach dem Alter). Sie haben die Verantwortung – sie selektieren durch das Vorlegen zum nächsten Meeting. Es werden schon indirekte Entscheidungen getroffen – nicht vom Geschäftsführer. Er entscheidet oftmals nur auf Empfehlung. 

Das ist kein Vorwurf. Das sind dem heutigen Leistungsdruck unterzogenen Faktoren. Zeit und schnelle Entscheidungen. Auch können oftmals die Entscheider nicht „richtig“ durch-recherchieren. Sie delegieren und machen eine guten Job. Entscheiden nach der vorgelegten Auswahl.

Also: Ist es noch im Zeitgeist, nur Texte für die älteren Entscheider zu gestalten? Wer liest in den ersten Sekunden die Webseite? Wer selektiert die Services, Angebote und Produkte?

Das ist natürlich nur eine „Gerry-Theorie“ – doch schaut einmal bei  Meetings zu 🙂

Webseite – Startseite – Pflichtseiten-Inhalte

Nicht nur die Startseite setze ich schnell auf. Die Pflichtseiten sind das grosse Handicap einiger Webseitenbetreiber – immer noch. Datenschutz, Impressum, Haftung und Cookie-Deklaration. Ich schlage die Inhalte vor und entschieden wird vom Auftraggeber. Es gilt die Impressumspflicht. Aber alles Schlimmer als es sich anhört. Glaubt mir – meine Erfahrung in 20 Jahren Bloggen steht gern zur Verfügung.

Partner Post Webseite