Steffen Bogs durfte ich anlässlich eines Besuches im Zimt & Pfeffer kennenlernen. Gewürze aller Kontinente in ausgesuchter Qualität. Pfeffer aus Tasmanien sowie aus Malabar (Süd Indien) – Zimt aus Vietnam oder Ceylon. Eine Weltreise der Gewürzmischungen um meine „Goldene Milch“ zu bereiten.

Gute Veränderungen in unserem Kiez. Wir kennen unsere Umgebung, ist uns vertraut und wir wissen wo wir gut essen, trinken, genießen können sowie gute Dienstleistungen erhalten. Vom Clubbing im Tresor in der Köpenicker Straße, dem schmackhaften Rissotto in der Brückenstraße und die Naherholung im Park am Kölnischen Museum bis hin zum Historischen Hafen. Fußläufig oder mit dem Bike schnell erreichbar. Nachdem in der Rungestraße 12 lange Zeit ein „Büro“ in einem Ladengeschäft wahrzunehmen war, ahnte man bei laufenden Umbaumassnahmen, dass etwas Neues kommt.

Seit kurzer Zeit dürfen wir Gewürze duften und entdecken. Steffen, seine Frau und das gesamte Team kreierten einen zauberhaften Showroom. Ich trat in das Ladengeschäft ein und als Concierge stellte ich unsere Community vor. Fing erste Eindrücke mit meinem iPhone ein. Hab noch nicht wirklich einen halben Meter Zimt gesehen.

Die Qualität der Produkte überzeugen. Sie duften fantastisch und die Geschmackstests auf die Hand sind ein Erlebnis. Eine Messerspitze Zimt auf den Handrücken und das Aroma auf der Zunge genießen.

Viel Zubehör, um die Gewürze aufzubereiten. zB Mörsern – fein mahlen und die verschiedenen Sorten sogleich mischen. Ich bereite mir jeden Tag nach dem Frühstück meinen ersten Kaffee – mahle Zimt, Kardamom, Sternanis und ein wenig Muskatnuss und gebe es in siedendes Wasser einer Kasserolle. Hat das Wasser Farbe angenommen, wird ein halber Esslöffel Kaffee hinzugegeben. Kurz ziehen lassen und durch ein Sieb in die Tasse. Köstlich. Kräftig im Geschmack, aber nicht die Koffein-Bombe.

Steffen Bogs: „Wir kamen über Bekannte zur Vermarktung von Zimt und Pfeffer. Wir sind auf bekannten Wochenmärkten zu finden. Auf dem Winterfeldplatz und am Maybachufer findet ihr unseren Verkaufsstand. Mit unserem Ladengeschäft in der Rungestraße 12 fanden wir einen festen Standort für Freunde, Partner und Kunden. Hier treffen wir uns, um neue Pläne zu schmieden. Eine Zukunft mit hochwertigen Gewürzen.

Meine Frau ist federführend in Gestaltung und Dekoration. Ich bringe mich auch gern mit ein. Es bietet sich auch an – Gewürze und Accessoires im richtigen Licht platziert, machen neugierig auf den Duft und Geschmack. Ich bin jeden Morgen aufs neue begeistert, wenn ich unser Geschäft betrete und für unsere Kunden öffne. Herzliche willkommen im Zimt & Pfeffer Berlin.“

Herzliche Grüsse euer Concierge Gerry und vielleicht treffen wir uns einmal im Zimt & Pfeffer