Warum in Spanien investieren? Eine eigene Immobilie nicht nur für den Urlaub. Pläne und Wünsche in den Süden zu siedeln. Welche Veränderungen werden auf Deutsche Investoren und Kleinanleger zu kommen. Spannende Zeiten zum Staunen.

Dezember 2022 und meine Förderer unserer Concierge Community luden mich in den Süden. zB Beste Place Spain nach Alicante. Gil Schlappal, CoFounder der „BEST PLACE Properties Spain S.L.“ empfang mich in der Unternehmenszentrale für Spanien. Direkt im Zentrum mit Blick auf den Hafen arbeitet das Team an sehr interessanten Projekten. Setzen Pläne um. Es sind einige Objekte an der Costa Blanca im Bau.

Gil und seine Mitarbeiter betreuen kommerzielle Investoren und Kleinanleger. Mit im Team sind Anwälte und Notare, direkt im Haus, welche eine zeitlich unkomplizierte Bearbeitung sowie Umsetzung garantieren. Lange Wartezeiten werden durch die enge Zusammenarbeit vermieden.

Ich war wirklich perplex. Gil erläuterte mir die Recherchen zu den Veränderungen für Immobilienbesitzer in Deutschland. Ein Finanzausgleich soll „kommen“. Das kann Gil im Detail gern Interessierten erläutern. Wenn das alles so kommt – die Welt dreht sich dann noch schneller.

Ich habe mal gegoogelt: Lastenausgleich Immobilien Gesetzentwurf

In Deutschland wird sich „nicht viel“ ändern. Bezüglich alter bestehender Gesetze. Seit 1952 besteht das Lastenausgleichgesetz – wurde „umformuliert“ und tritt 2024 neu in Kraft. Deutschland verändert sich.

Alicante (Costa Blanca) empfängt die Welt. Am Mittelmeer mit mediterranem Klima. Ein warmer Traum, um sich wohl zu fühlen. Körper und Geist kommen in Einklang. Das Meer erweitert deinen Horizont. Nimmst deine Umwelt sensibler wahr. Denkst einfach mal aus einer anderen Perspektive über deine Situation sowie sozialem Umfeld nach. Das findet im Urlaub regelmässig statt – wir erinnern uns gern.

Es entstehen neue Perspektiven. Chancen möchten wahrgenommen werden. Neue Kontakte und deren Erfahrungen motivieren in die Zukunft. Was spricht eigentlich dagegen – ein Domizil im Süden. Dem Winter im Norden entfliehen. Auch wenn es nur der Urlaub ist.

Lieber Gil, Dankeschön für deinen herzlichen Empfang in Alicante und an der Costa Blanca.