Oranienstraße – Das Franken als Urgestein und spezielle Location in Berlin KreuzbergKneipenkultur mit Charme. Das Franken gehört zu Kreuzbergs Kneipenszene , in Berlin ein einmaliges Erlebnis. Was Szenegänger, Touristen, und spontane Besucher gleichermaßen in Verzückung und Erstaunen versetzt ist nicht nur das optische knackige Interrieur.

Foto & Blog: PhotoConcierge Peter Hirth

Hardrock und Punklastige Klänge ziehen uns jedesmal magisch ins Innere, an die Bar. Die Augen kleben erstmal an den kiezigen Oldschool Wänden und für „Einsteiger“ hängt eine „How to survive“ Liste aus, die man gelesen haben sollte. Hier finden wir jedesmal interessante, kreative Leute. Wer einen kompakten Abend braucht, hat hier im Kiez eine der außergewöhnlichsten Locations gefunden. Aber..und das will gesagt sein: Fragt NIEMALS den Bartender nach Wunschmusik…denn heute Abend feiert das Franken seinen 26. Geburtstag. DAS wird eng, aber verdammt gut.