Oliver Welling ihr KI Coach Concierge arbeitet mit KI – schult Unternehmen und Unternehmensgründer sowie deren Führungskräfte. Chef-Redakteur und Gründer von KINEWS24.de

Weiter zur Homepage  brain-one  KINEWS24.de – LinkedIn Oliver Welling – Facebook Oliver Welling  Xing Oliver Welling oder direkt +49 172 9992200  –  oliver.welling@e-concierge.de

Als ehemaliger Gründer einer großen Hamburger Online-Agentur und als Serien-Unternehmer kennt Oliver Welling Ihre persönlichen Anforderungen genau. Er weiß aus Erfahrung: kein „Bla-Bla-Bla“, sondern Praktiker sind gefordert, die wissen, worum es geht.

Oliver Welling war u.a. Redakteur bei Zeitschriften, erwarb den Titel eines Diplom-Multimedia-Designers und gründete eine eigene Online-Agentur, die er als verantwortlicher Vorstand führte und erfolgreich verkaufte.

Oliver Welling, der Gründer von KINEWS24.de, ist ein leidenschaftlicher Enthusiast und Vordenker im Bereich der Künstlichen Intelligenz. Als One-Man-Show kuratiert und veröffentlicht er täglich kuratierte Nachrichten und Tools rund um das Thema KI – und das komplett kostenfrei.

Welling arbeitet dabei nicht selbst an den Artikeltexten, sondern lässt diese von verschiedenen KI-Modellen schreiben. Er sieht sich dabei eher in der Rolle des Herausgebers, der die Themen auswählt, die Quellen zusammenstellt und die Ausgaben der KI-Systeme dann sorgfältig prüft, um Halluzinationen und Fehler zu vermeiden.

Neben seiner Arbeit für KINEWS24.de ist Welling ein bekennender Science-Fiction-Fan. Viele seiner Visionen und Faszinationen für KI gehen auf Klassiker wie „2001: Odyssee im Weltraum“ zurück. Ihn treibt die Freude und Neugier an, mit der er die rasante Entwicklung der KI-Technologien in den letzten Jahren verfolgt. Gleichzeitig sieht er aber auch die Herausforderungen und Gefahren, die mit dem schnellen Fortschritt einhergehen.

Als Informationsplattform bietet KINEWS24.de für KI-Interessierte und -Experten eine einzigartige Anlaufstelle in Deutschland. Welling verfolgt dabei das Ziel, das Verständnis und den Diskurs rund um dieses Zukunftsthema zu fördern – und das in einer Art und Weise, die Spaß macht und zum Mitmachen einlädt.

Die e-concierges kennt Oliver Welling schon lange über Mr. Concierge Gerry. Es ist schön, wenn sich aus guten privaten Verbindungen auch sehr gute berufliche Perspektiven ergeben – und die e-concierges sind hier ein Musterbeispiel für erfolgreiches Networking.