Eine Frage für viele Freiheitsdenker: Wo finde ich als FKK Fan in Berlin ein See zum Schwimmen? Das Nackt-Baden in Berliner Freibädern und an den Stränden bieten zahlreiche Angebote der Berliner Bäder Betriebe. Echter toleranter Freiraum.

Informationen zu  Dominique Wikipedia – Youtube – Standort Google plus

Meine lieben Kinkster,

ist euch auch so heiß wie mir? Da gibt es doch nichts Schöneres als an den See zu fahren und baden zu gehen. Und heute möchte ich euch ein paar Nacktbadestrände in Berlin empfehlen.

Der Strandbad Müggelsee in Berlin Treptow-Köpenick

Das Strandbad wird seit neuestem vom Bezirksamt Treptow-Köpenick betrieben, der Eintritt ist nun frei. Der westliche Teil ist für FFK-Gäste reserviert. Erwähnenswert sind zwei Beachvolleyball-Felder, eines davon im FKK-Bereich. Das Bad öffnet täglich jeweils von 10 bis 20 Uhr. Fürstenwalder Damm 838, 12589 Berlin +49 30 64849920  Standort Google Plus

Strandbad Tegeler See

Der Tegeler See ist mit seinen bewaldeten Ufern und mehreren kleinen Inseln ein beliebtes Ausflugsziel. Einen schönen FKK-Abschnitt bietet das Strandbad Tegelsee am Nordwestufer des Sees. Hier findet jeder sein Plätzchen: im heißen Sand oder unter märkischen Kiefern im Gras. Leider besteht nur an einer Stelle vom FKK-Teil aus ein Zugang zum See. Das restliche Ufer ist mit dichtem Schilf und Büschen bewachsen. Durch aufwendige technische Maßnahmen wurde die Wasserqualität des Tegeler Sees in den letzten Jahren und Jahrzehnten bedeutend verbessert. Die Sichtqualität ist allerdings wie bei den meisten Berliner Gewässern recht gering. Kalte Duschen vorhanden. Toiletten, Imbiß und Restaurant im Textilbereich. Anfahrt: Bus 331, anschließend ca. 20 Minuten durch den Wald. Während der Saison fährt außerdem ein Bus vom U-Bahnhof Tegel zum Strandbad. Das Strandbad ist von Mitte Mai bis Mitte September geöffnet.
Strandbad Tegeler See, Schwarzer Weg, 13505 Berlin  +49  30 32 29 04 47  Standort Tegeler See Berliner Bäder Betriebe

Strandbad Wannsee

Da ich in Wilmersdorf lebe, fahre ich gerne zu unserer „Berliner Badewanne“, dem Wannensee. Im nördlichen Teil des Strandbads liegt der große FKK-Teil, der durch einfache Sichtblenden vom textilen Abschnitt getrennt ist. Neben dem feinen Sandstrand mit Strandkörben steht auch ein Sonnendeck auf einem Gebäudedach zur Verfügung. In den Gebäuden selber befinden sich Duschen und sanitäre Anlagen. Das Ufer fällt sehr sanft ab, zum Schwimmen muß man ca. 30 Meter waten, bevor man tieferes Wasser erreicht hat. Anfahrt: S-Bahnhof Nikolassee oder Bus 118 bis Badeweg, anschließend 15 Minuten Fußweg. Während der Saison Buspendelverkehr zum S-Bahnhof. Das Strandbad Wannsee ist von Anfang Mai bis Mitte September geöffnet. +49 30 803 54 50  Standort Google Plus Strandbad Wannsee 

Freibad Halensee

Wunderbar Zentral  am südlichen Ende des Kurfürstendamms, zwischen Rathenauplatz und Messegelände, beginnt der Halensee. Direkt hinter der Stadtautobahn erstreckt sich hier eine große Liegewiese mit Zugang zum See, die teilweise recht steil zum See hin abfällt. Durch diesen Hang ist die Lärmbelastung durch vorbeizischende Autos recht gering. Durch die Lage nach Südwesten scheint auch am Nachmittag noch die Sonne. Die Wiese ist bei Nackten und Textilen gleichermaßen beliebt. In den letzten Jahren ist das Verhältnis Männer zu Frauen sehr angenehme 50/50. Fliegende Händler verkaufen gekühlte Getränkedosen und gelegentlich kommt ein italienischer Eiswagen vorbei. Standort Google Plus Freibad Halensee  Königsallee 5 14193 Berlin  +49 30 22 19 00 11

Strandbad Plötzensee

Auch zu Berlin-Mitte (Wedding) zählt ein FKK-Teil am Plötzensee zum guten Freikörper-Kultur-Ton. Gleich nach der Diamond Beach Lounge können die Freigeister sich sonnen und natürlich abkühlen. Zu den Gastronomen geht man in Bekleidung 🙂 Standort Google Plus Strandbad Plötzensee  +49 30 45020533  Diamond Beach Lounge Gastronomie  – Achtung verpachtet, es gelten keine BBB-Karten.

Ich hoffe Ihr findet ein wenig Abkühlung – Eure Kinky Concierge