Mal ehrlich – KI/AI ist nicht nur für Kommunikations-Fachleute oder Ingenieure gedacht. Machen wir uns einen Spaß draus. Jede Veranstaltung sucht neue „Little Acts“. Kreative Eventplaner haben nicht nur die Organisation abzuarbeiten. Sie werden gefordert. Jeder Auftraggeber oder Chef will das „Besondere“. Es wird ein Event-Wunder erwartet. KI-Fotobox?

KI/AI auf Events: Jetzt haut mal raus mit den Ideen.

Die Entwicklung von KI/AI begann bereits in den 50ern. In den letzten Jahren wurden enorme, exponentielle Fortschritte verbucht – die Verfügbarkeit von riesigen Datenmengen und leistungsfähigere Hardware waren Treiber. KI/AI zB Gesichtserkennung bis hin zu selbstfahrenden Autos. 

Die Medien hatten mal wieder einen Gaul zum Reiten. Es wurde nicht begeistert – es wurde mal wieder Angst bei der Bevölkerung geschürt. Untergangs-Szenarien wurden veröffentlicht. Datenschutz- und Persönlichkeitsverletzungen gehen einfach besser für Klickraten und verkaufte Auflagen.

Wird die KI-Fotobox ein Megatrend auf Veranstaltungen?

Nehmen wir uns mal nur einen positiven Punkt heraus:

Die KI-Fotobox auf Events: Gäste sind begeistert und genießen einfach das Erlebnis

KI macht Veranstaltungen interaktiver, personalisierter und erinnerungswürdiger. Gäste können etwas Neues berichten. Darüber reden. Wie es in den letzten Jahrhunderten immer beliebt war – das Erlebte zu erzählen. Die Königsklasse: Das Neue weiterzuempfehlen.

Midjourney – eine perfekte KI-Software-Referenz – diese Anwendung verwandelt die „normale“ Fotobox in das gewünschte Event-Wunder für Eventplaner?

Die KI-Fotobox als Beispiel:

Personalisierung: Die KI-Fotobox ermöglicht es Gästen, sich beim Fotoklick in verschiedene Figuren zu verwandeln. Ein einzigartiges und individuelles Erlebnis.

Interaktivität: Die Fotobox ist nicht nur ein statisches Objekt, sondern bietet eine interaktive Entdeckungsreise durch die Möglichkeiten der KI.

Schnelligkeit: Fotos werden in Sekundenschnelle aufgenommen und in personalisierte Kunstwerke verwandelt.

Datenschutz: Die Fotobox ist DSGVO-konform, sodass die Gäste ihre Daten sicher und unbeschwert nutzen können.

Das Branding für jede Veranstalter kann individuell festgelegt werden.

Zahlen und Fakten zur KI im Eventbereich:

Studie von Eventbrite: 78% der Eventplaner glauben, dass KI die Eventbranche in den nächsten 5 Jahren stark beeinflussen wird.

Einsatz von KI-Fotoboxen: Die Nachfrage nach KI-Fotoboxen ist in den letzten Jahren stark gestiegen.

Zukunft der Events: KI wird weiterhin eine wichtige Rolle bei der Gestaltung von innovativen und interaktiven Events spielen.

Die Bilder der beschriebenen KI-Fotobox wurden auf Grundlage des wundervollen Bildes von Fotograf Andreas Brandt Facebook erstellt.

Concierge Diskussion:

Wie seht Ihr die Rolle von KI in der Zukunft von Events und Erlebnissen?

Welche weiteren Einsatzmöglichkeiten für KI auf Events könnt Ihr Euch vorstellen?

Glaubt Ihr, dass KI-Technologie das Potenzial hat, unser Feiern und Netzwerken zu verändern?

Fazit: Für mich als Concierge – KI bietet spannende Möglichkeiten, um Events ein wenig zu bereichern – vielleicht zu revolutionieren? Die KI-Fotobox Technologie zeigt uns, wie KI sinnhaft eingesetzt werden kann. Einzigartige und personalisierte Erlebnisse werden geschaffen. Die Zukunft: Events werden mit der KI/AI noch viel mehr bereichert.

Habt ihr Lust, die KI-Fotobox einzusetzen? Video oder Call Whatsapp +49 163 7098153