Weltbeste Feinschmecker-Produzenten mit Kaviar-Ernte 2015 – Familie Sicher verdient die Auszeichnung 2012 Coq d´Or – Goldener Hahn (Le Gouide de Gourmands Paris)
{Aktualisiert 22.04.2020} Das feine Restaurant der Familie Sicher setzt auf Slow-Food und wurde im Skow-Food-Giude Kärnten wohlwollend erwähnt. Die Kavier und Saibling/Forellen Ernte hat begonnen.
[Veröffentlichung 04.12.2015] Kaviar-Ernte 2015 von glücklichen Fischen in Kärnten – Familie Sicher aus Tainach verdient die Auszeichnung 2012 Coq d´Or – Goldener Hahn (Le Gouide de Gourmands Paris) und gehört damit zu den weltbesten Feinschmecker-Produzenten. „Sicher Kärnten Kaviar“ kann auch online bestellt werden.
Informationen zum Sicher Restaurant Kärnten Kaviar Facebook Sicher Restaurant Kärnten Kaviar tripadvisor Sicher Restaurant Kärnten Kaviar Youtube direkt +43 4239 2638
Informationen zu Gerli Kinz „fuenfsechs“ Facebook Gerli Kinz LinkedIn Gerli.Kinz@e-concierge.de direkt +49 174 9050405
Fotografen: Heinz Grötschnig, Simon Koy und Wolfgang Sicher persönlich
Die Kaviarernte hat im Fischrestaurant Sicher in Tainach in der Nähe vom Klopeiner See begonnen.
Von dort kommt der preisgekrönte und Europas bester Kaviar her, sogar Berliner Spitzengastronomen beziehen aus Kärnten diesen kulinarischen Hochgenuss.
Die Delikatesse kommt nicht nur vom Stör aus Russland und dem Iran. Familie Sicher züchtet Saiblinge um den berühmten und einzigartigen Saiblingskaviar zu gewinnen. Die weiblichen Saiblinge werden Ende Oktober bis Anfang Dezember aus dem Weißbach in Tainach gefischt. Behutsam und von Hand werden die Fische massiert und somit der hochwertigste Saiblingskaviar geerntet, ohne dabei den Tieren zu schaden – Kaviar von glücklichen Fischen!
Familie Sicher gehört durch die Auszeichnung 2012 mit dem Coq d´Or (Goldener Hahn) von Le Gouide de Gourmands in Paris zu den 130 weltbesten Feinschmecker-Produzenten.
Sarah Wiener besuchte die Familie Sicher in Tainach, Kärnten und hat einen wundervollen Bericht moderiert. Sehenswert 🙂
Den „Sicher Kärnten Kaviar“ können Sie online bestellen und natürlich im Gourmetrestaurant verköstigen. Besonders zu empfehlen ist an lauen Sommerabenden der wunderschöne Gastgarten mit Plätschern im Hintergrund. In den kalten Monaten speist es sich urgemütlich drinnen im Restaurant des alten Sägewerks. Das 3-Hauben-Restaurant hat im Juni die Auszeichnung „Goldene Roulette Kugel 2015“ von Casinos Austria und dem Gault Millau erhalten.
Für alle Berliner die das „Fischers Fritz“ lieben und glückliche Fische serviert bekommen möchten, ist beim Kärnten-Besuch eine Reservierung im „Sicher“ ein Muss!
Kommentar schreiben
0 Kommentare zu diesem Beitrag