Deine Concierges bedanken sich herzlich für dein charmantes Empfehlen

Noch kein Rundes aber schon 9 Jahre am Start. Der Concierge Blog feiert heute Geburtstag. Am 15.01.2007 schrieb Gernot B. Frank seinen ersten Blogbeitrag: “Zoo-Jahreskarte zum Nachbarschaftstarif” für die Mieter des “ZooBogen” und “Bikinihaus”

Zu dieser Zeit war ich Concierge im Riverside Hotel, Inhaber Uwe Buttgereit und konnte mit e-concierge die Mieter des ZooBogens und Bikinihauses mit Informationen versorgen. Wir zeigten lokal auf, wo Mitarbeiter im Umfeld der Gewerbeimmobilie fasst alles finden konnten. Zu dieser Zeit gab es noch keine GeoLocation und die Automatisierung, wie wir sie heute auf dem SmartPhone kennen.

Wir lieferten lokale Informationen in Gewerbeimmobilien. Es wurden vom Vermieter, unserem Partner die Fahrstühle zur Verfügung gestellt. Wir entwarfen Plakate und platzierten monatliche neue Informationen. So kamen die Mitarbeiter auf uns zu.

In der Recherche im Netz fand ich die Bezeichnung “Blog” bei Google. Richtete mir, trotz vielen fragenden Augen meines Umfeldes einen Blog mit dem “CMS WordPress” einen Blog ein. Brachte mir das mal bei und fing an zu “Bloggen” – Und es wurde meine Pasión. Schrieb alles nieder. Verhandelte Angebote, Neuöffnungen und Empfehlungen.

So fanden wir den ersten typografischen Style des Blogs – The World of recommendations. 2007-2009 war es diese Optik und es kamen einige noch hinzu.

Blog Concierge 2007 2009

So kam auch die berühmte GL Gästeliste der Concierge zustande. Nightlife-Berichte der Clubs in Berlin und Gäste trugen sich mit dem Wunsch ein: “Gerry schreibst du mich auf die Gästeliste” – Das wuchs und wuchs. Traffic und Inhalte wurden mehr.

So wurde die Bedeutsamkeit des Concierge Blog bei Google grösser. Heute verzeichnen wir über 52.000 indexierte Seiten. Wir sind über 90 Blogger/ThemenConcierges – Unsere Tammitglieder und Niederlassungen schreiben ihre Empfehlungen.

Heute nach 9 Jahren Bloggen verstehen Unternehmer die Notwendigkeit. Das Bloggen kam vor einem Jahr in Deutschland entgültig an. Jedes Event wird heute mit einem guten Blog begleitet. Es kommt immer auf die Story drauf an.

e-concierge™ Blog World Recommendations 9 Jahre Jubiläum Geburtstag 15 anuar 2007 Freitag

So entwickelten wir Mitte 2015 einen weiteren Blog, der vom e-concierge Blog “gezogen” wird. Es wurde eBLOG.red ins Leben gerufen. Wir möchten eine neue Zielgruppe zum Concierge Blog bringen. Junge tolle Freunde/Bekannte/Gäste/User erklären sich heute RedCarpet (Pro Sieben TV – RED) und auch den Begriff “BLOG” schnell und einfach. Was ein Concierge ist und noch dazu ein” e-concierge”, ergeben sich zu viele Fragen. Ein selbsterklärender Firmanename ist “leichter” an die Zielgruppe zu bringen – so entstand eBLOG.red

eBLOGred 2016-01-15 e-concierge Geburtstag Jubiläum Blog Concierge

 

Wir sind schon ein wenig “Selbstbegeistert” und freuen uns auf die nächsten Jahre – Auf den runden Jubiläumstag 2017 – Euer Concierge und das gesamte grandiose Team e-concierge.