Deine Concierges bedanken sich herzlich für dein charmantes Empfehlen

{Erfolgreich verkauft – Bewertung 05.01.2018} Im April 2017 durfte ich über das angebotene Objekt berichten. Wenige Monate durften die neuen Inhaber die Immobilie in Mariendorf in Besitz nehmen. Gratulation. Auch eine starke Bewertung des Verkäufers wurde abgegeben. In den Kategorien: – Persönliche Beratung – Auftreten – Marktkenntnis – Immobilienpräsentation – Erreichbarkeit – Zuverlässigkeit wurden alle 5 Punkte erreicht. Volle Punktzahl und ein Kompliment ans Team Rohrer Immobilien Berlin.

Eine grandiose Bewertung einer TOP-Service-Leistung. Als Concierge bin ich begeistert. Verkäufern und Käufern steht der Service des “Concierge Gerry” zur Verfügung. Empfohlen von Rohrer Immobilien.

Lange bevor der Gedanke zu eConcierge reifte, durfte ich unser wundervolles Berlin “Lieben lernen”. In der kleinen feinen Stadt Berlin (vor Mauerfall) durfte ich studieren und kreativ wirken. In Agenturen entwickelte ich Konzepte für Unternehmer und setzte sie visuell als Graphik Designer um. Dort entdeckte ich die Vielfalt der Immobilien, deren Anbieter, Vermittler und Verwalter. Dokumentationen, Geschichten und die eigenen Hauszeitschriften wurden kreiert. Dann die Wiedervereinigung und ich blieb den Immobilien treu.

Ab 2000 entwickelte ich das Knowledge Management einer Immobilie. So entstand eConcierge. Service in und um die Immobilie. Kurz darauf wurde ich mit dem eConcierge ins Hotel berufen. Seit dieser Zeit betreue ich Gäste in Hotels und bin “Der Concierge”. Mit dem Wissen der Stadt. Ich liebe die “Story” zur Immobilie. Geschichte zum Standort, Fakten zum Objekt und meine Erlebnisse Berlins. Es entsteht die “Story” – Stehe gern zur Verfügung.

Haus 12107 Berlin Kauf 100064 O 56393 EFH Mariendorf Garten Pool Garage Bewertung Verkaeufer verkauft

Mit interessanten Angeboten möchte Rohrer Immobilien begeistern. Wohnungen, Penthäuser, Häuser, Doppelhaushälften und Grundstücke in ausgesuchten wundervollen Wohngegenden in Berlin.

Haus 12107 Berlin Kauf 100064 O 56393 EFH Mariendorf Garten Pool Garage verkauft

[Informationen Immobilie 23.04.2017]

Gibt doch nichts Schöneres: Kids laden ihre Freunde zum Spielen in den Garten. Rohrer Immobilien bietet im Süden das Haus mit Garten. So wechselte ich als Kind immer wieder den Garten und Pool von Nachbars Kinder. Unser Spielplatz im Bezirk, von Lankwitz, Steglitz bis nach Mariendorf.

In Berlin hat die hat die Garten-Kultur seit dem 18. Jahrhundert Tradition. Ende des 19. Jahrhundert wurde der „Klein-Garten“ Schreber-Garten gefördert. Es wurde die Selbstversorgung bei der stark wachsenden Metropole politisch gewollt. In den damals noch „Randgebieten“ wurden Einfamilienhäuser Grundstücke erschlossen. Hier wurde der Garten vom „Selbstversorger“ zum „Schöngeist-Garten-Motiv“. Kaufleute, Beamte und Künstler schufen aus den Dörfern um Berlin, zB Mariendorf, Zehlendorf, Tempelhof die heutigen Berliner Bezirke. Eingemeindet und mitten drin.

Kinderreiche Familien, zB Arbeiter, Handeltreibende sowie Angestellte, welche keine Schrebergärten besitzen/pflegen wollten konnten die zahlreichen Spielplätze in Berlin nutzen. 2017 gibt es ungefähr 1.850 Spielplätze. 550.000 Kinder bis 18 Jahren können Entdecken, Spielen und den Platz tauschen. Das macht Spass. Kinder wünschen erfreulicherweise viel Abwechslung und wandern (Erlaubnis der Eltern) mit Kumpels und Freundinnen von Spielplatz zu Spielplatz.

Mit dem „Kinderspielplatzgesetz“ (Gesetz über öffentliche Kinderspielplätze vom 15. Januar 1979) wurde es ein „Bürger-Kinder-Recht“. Wir leben ja im Jahre 2017 und es gibt ein „technisches Regelwerk“ nach DIN. In den vergangenen 15 Jahren wurden Kinderspielplätze auch Teil der Wahlen. Immer wieder diskutiert und nach zahlreichen „Spar-Jahren“ werden in Berlin 2017 die ersten Spielplätze saniert. Die Medien berichteten nach „Dekra-Test“: Die Hälfte der 1.850 Spielplätze sollten saniert werden. Der Senat reagierte und verabschiedete einen Sanierungsprogramm. Wir wünschen uns alle tolle und saubere Spielplätze für tolle „Kinder dieser Stadt“.

Kinder brauchen „Kopf-Nahrung“. Beim Spielen wird das Entdecken und immer wieder „Neue“ gefördert – vor allem am Leben erhalten. So kommen unsere Kids auch in den Bezirken auf ihre Kosten. zB in Mariendorf gibt es den eigenen Garten, die Gärten der Nachbarskinder, der Freunde und auch öffentliche Spielplätze. Die Stadtentwicklung Berlin bietet mit der Geoinformation (fis-broker) einen Spielplatz-Plan. In Mariendorf befinden sich zur Zeit 5 tolle Spielplätze. 1. Richterstraße / Ayers Rock – 2. Am Hellespont – 3. Spielplatz Kruckenbergstraße – 4. Volkspark Mariendorf / Mariendorfer Damm – 5. Volkspark Mariendorf / Nessi – Alle Spielplätze vom neuen Heim aus gut erreichbar.

Passend zum Monat der geschriebenen Empfehlung ist auch ein Indoor-Spielplatz von Interesse, sogar von Nöten.

Im Sommer gehts auch in den Volkspark Mariendorf. Viel Entdecken und zur Abwechslung zum eigenen Pool ab ins Sommerbad Mariendorf.

Und nach dem verdienten Spielen auf den neu Entdeckten Plätzen die Belohnung. Ab in den Pool des eigenen Gartens. Na wer findet das nicht super cool als Kid. Natürlich nur erst nach den Hausaufgaben 🙂

2017 2104 Haus 12107 Berlin Kauf Objekt-ID 100064 O 56393 EFH Mariendorf Garten Pool Garage Terrasse

Informationen zum eigenen Garten und Pool in Mariendorf – Kontakt Frau Gutzeit  +49 30 89 66 99 38 – gutzeit@rohrer-immobilien.de  –  Standort google local  –  Facebook  –  Twitter  –  Youtube  –  Xing

2016_2011_lina_gutzeit_rohrer_immobilien_berlin_maklerin_wohnung_kauf