{Neu gecheckt 13.05.2020} Begeisterte Gäste berichten regelmässig. Auf Instagram ist der Standort gut besucht. Eis geniessen. Lunch in der Mittagspause. Zum Abend eine Dinner zu zweit. Dann einen wundervollen Spaziergang am „Berlin-Spandauer Schifffahrtskanal“

https://www.facebook.com/ReinhardBaer.Restaurant/photos/a.1472599456133970/1511528835574365/?type=1&theater

[Veröffentlichung 11.06.2017] Hauptbahnhof – Dem Trend, seinen Namen als „Restaurant-Brand“ zu nutzen folgt auch der charmante Inhaber der ehemaligen „Chefetage“ in der Wallstrasse/Inselstrasse. Reinhard Bär eröffnet direkt am Wasser hinter dem Museum Hamburger Bahnhof.

Rückseite Reinhard Baer Restaurant Eröffnung Opening Hamburger Bahnhof Gerry Concierge ehemals Chefetage Wallstrasse Märkisches Museum

Meine Freundin Marion Fornaçon lud mich zu einer Restaurant Eröffnung. Im übrigen eine wundervolle Netzwerkerin 🙂 Kam gerade von einem Nachmittag mit meiner Tochter nachhause und schwupp hat mich Marion in unserer kleinen Gasse erwischt 🙂 „Gerry magst du zur Neueröffnung eines Restaurants mitkommen?“ Einfach mal ja gesagt und es ging schon 18h los. Auf dem Weg wurden mir ausführlich zum neuen Restaurant Informationen übergeben.

Plakat Opening Reinhard Baer Restaurant Eröffnung Opening Hamburger Bahnhof Gerry Concierge ehemals Chefetage Wallstrasse Märkisches Musuem
Canape Brötchen Schnitten Reinhard Baer Restaurant Eröffnung Opening Hamburger Bahnhof Gerry Concierge ehemals Chefetage Wallstrasse Märkisches Museum

Reinhard Bär, ehemaliger Chef der „Chefetage“ in der Wallstrasse. Nahe dem Historischen Hafen gab es über 10 Jahre ein „Lunch-Restaurant“. Zur Mittagszeit war es in den Business-Etagen um die Australischen Botschaft bekannt. Wurde auch schon vor 11 Jahren von einem „Bäcker-Freund“ zum Lunch geladen. Hatte kurzes Gespräch mit Reinhard – wie die Zeit rennt.

Ab dem 12. Juni 2017 ist die offizielle Neueröffnung des „Reinhard Bär“ gegenüber der „Rieckhallen“ hinter dem Museum (Hauptbahnhof). Auch die bekannte Sarah Wiener hat an diesem Standort (Im Museum) ihr Restaurant.

Opening Event Gäste Reinhard Baer Restaurant Eröffnung Opening Hamburger Bahnhof Gerry Concierge ehemals Chefetage Wallstrasse Märkisches Musuem

Reinhard hat sich direkt am Wasser platziert, wo wir noch die Holz-Barracken-Location mit Parties am Wasser kannten. Das waren Zeiten. Cool musste man sein um dort auch zu harten Parties geladen zu werden. Jetzt ist das Gelände neu bebaut. Eine „schicke“ Location mit Terrasse und Blick auf den Kanal. Die Terrasse zeigt zum Wasser.

Tischreservierung Reinhard Baer Restaurant Eröffnung Opening Hamburger Bahnhof Gerry Concierge ehemals Chefetage Wallstrasse Märkisches Musuem

In lustere Runde wird ich von Marion zwei wundervollen Damen vorgestellt. Eine tolle Kölnerin, sie ist Coach seit Jahrzehnten, ging gleich in die Beratung und stieg in unsere Concierge Community ein. Das Thema: Präzise Benennung was der Gerry eigentlich macht. Sind noch nicht auf die „neue Berufsbezeichnung“ gekommen. Und ich erfuhr, dass die Dame mir gegenüber eine Ballerina war und aus Amerika stammt. Wohnte in Aachen, in Köln, in Hamburg und ist vor 4 Jahren nach Berlin gezogen. Ich staunte nicht schlecht, als ich erfuhr, dass sie die Mama von David Garrett ist. Hat mich gefreut einen so inhaltvollen Tisch als Concierge und Gast begleiten zu dürfen. Wir treffen uns demnächst am Concierge Tisch im monbijou Hotel 🙂

Buffet Reinhard Baer Restaurant Eröffnung Opening Hamburger Bahnhof Gerry Concierge ehemals Chefetage Wallstrasse Märkisches Museum

Und schon geht wieder ans kleine feine Buffet. Die Küche hat eine Auswahl des Könnens platziert. Fleischhaltiges und auch Vegetarisches. Alles zu Zufriedenheit der Gäste. Zum Essen kann ich noch nichts berichten. Werde das Reinhard Bär noch einmal besuchen.

Vorspeise Teigwaren Reinhard Baer Restaurant Eröffnung Opening Hamburger Bahnhof Gerry Concierge ehemals Chefetage Wallstrasse Märkisches Musuem
Wraps Vorspeise Reinhard Baer Restaurant Eröffnung Opening Hamburger Bahnhof Gerry Concierge ehemals Chefetage Wallstrasse Märkisches Musuem
Gemüse Fleisch Reinhard Baer Restaurant Eröffnung Opening Hamburger Bahnhof Gerry Concierge ehemals Chefetage Wallstrasse Märkisches Museum
Fleischbällchen Boulette Reinhard Baer Restaurant Eröffnung Opening Hamburger Bahnhof Gerry Concierge ehemals Chefetage Wallstrasse Märkisches Museum

Meine Tochter „Whatsappte“ mich. Wo bist du? Konnte nicht sogleich sagen wie sie das neue Restaurant von Reinhard finden könne. Sie: „Sende mir deinen WhatsApp-Standort“ – Okeeee wieder was dazugelernt. Sie stiess dazu und die Damen am Tisch hatten dann viel zu besprechen – ihr Job als Pädagogin ist dann Tischthema. Holte mich ab und es ging weiter…

Und noch ein paar bildliche Eindrücke zum Style und den charmanten Gästen. Der Style ist klassisch schlicht. Nicht nur Lampen wurden an die Decke installiert. Mit Stoff bezogene Zylinder bringe eine tolle Atmosphäre ins Restaurant. Sie erinnern mich an die Aussenfassade – mit den vielen schmalen Fenstern auf der grossen Gesamtfläche. Vielleicht ist das vom Designer mit aufgenommen worden.

Decke Lichter Reinhard Baer Restaurant Eröffnung Opening Hamburger Bahnhof Gerry Concierge ehemals Chefetage Wallstrasse Märkisches Museum
Raum Gastraum Reinhard Baer Restaurant Eröffnung Opening Hamburger Bahnhof Gerry Concierge ehemals Chefetage Wallstrasse Märkisches Museum

Die Terrasse ist gross und wird mit Accessoires auf Tischen geschmückt. Hochwertige Tische und Stühle machen Spass zum Platznehmen.

Accessoires Reinhard Baer Restaurant Eröffnung Opening Hamburger Bahnhof Gerry Concierge ehemals Chefetage Wallstrasse Märkisches Museum
Terrasse Outdoor Location Reinhard Baer Restaurant Eröffnung Opening Hamburger Bahnhof Gerry Concierge ehemals Chefetage Wallstrasse Märkisches Museum

Herzlichen Glückwunsch und eine Torte wurde vom Team gezaubert.

Torte Glückwunsch Reinhard Baer Restaurant Eröffnung Opening Hamburger Bahnhof Gerry Concierge ehemals Chefetage Wallstrasse Märkisches Museum
Getränke Reinhard Baer Restaurant Eröffnung Opening Hamburger Bahnhof Gerry Concierge ehemals Chefetage Wallstrasse Märkisches Museum
Blumen Deko Decke Reinhard Baer Restaurant Eröffnung Opening Hamburger Bahnhof Gerry Concierge ehemals Chefetage Wallstrasse Märkisches Museum

Bin auf die Karte gespannt und werde berichten. Euer Concierge Gerry