Eine Hommage an David Bowie – 1976-1978 wohnte der Musik-Star in Berlin Schönberg. Jetzt spüren Gäste seine Aura in der LÜTZOW BAR am Lützowplatz nördlich Schönebergs.

1976 bezog David Bowie nach einer Wohngemeinschaft bei Freunden (unterzog sich einem „kalten Entzug“) in Berlin seine eigene Wohnung in Schöneberg. David Bowie: „Welthauptstadt des Heroins“. Unsere damalige/jetzige Hauptstadt war Musik-Inspiration. Hier entstand seine Berlin-Triologie. Lies sich von Kraftwerk, oder zB auch Steve Reich beeinflussen. Sein persönliches Experiment. Nach diesen Werke schuf er in Berlin „Heros“ – Janelle Monáe liess sich inspirieren. So ziehen sich „Inspiration“ durch die Musikgeschichte.

https://www.instagram.com/p/Bej5b4HHeNV/

Es folgten Tourneen und die Hochzeit mit Iman Abdulmajid. 1992 zogen beide nach New York. Sein Spirit und seine Werke blieben in der Hauptstadt. Dankeschön an diese ereignisreiche Zeit. Ich durfte in Berlin mit dabei sein.

Freitag in Berlin – Nightlife Style LÜTZOW BAR zwischen Wittenbergplatz und Potsdamer Platz am Lützowplatz

2019 starten wir in eine spannende neue Geschichte der „LÜTZOW BAR“. „WohinFreitagAbend“ Fragen nach einem guten Dinner. Barchef Thomas Altenberger bereitet gern einen Special-Drink. Entweder ihr schaut in die ausgefallen Karte. Mit exotischen Varianten oder auf den Klassikern. Gebt den Barkeepern ein paar FAQs und sie kreieren euren Drink.

https://www.facebook.com/luetzowbar/photos/a.375953396573386/448856882616370/

Sommerterrasse lockt auch die Besucher der „Trompete“ in die LÜTZOW BAR. Das hat am Donnerstag seit fasst 2 Jahrzehnten Tradition.

https://www.instagram.com/p/B0a66efImPc/

Herzlich Willkommen und eine Empfehlen des „Concierge Gerry“