Tolle Immobilien Podcast – Jetzt mal ein starkes Thema was mich als Concierge und Blogger sehr interessiert. Themen- und branchenspezifische Netzwerke. Persönliche Promotion bringen Authentizität in das Empfehlungsmanagement. Nicht nur einfach posten um Geld zu verdienen – das Produkt erfahren und nur empfehlen, wenn es persönlich für gut befunden wurde. Mit den Machern in enger Kommunikation – dauerhaft und nachhaltig.

Alle Podcast-Folgen findet ihr im Tolle Immobilien Blog

Ich durfte 2000 das Netzwerk e-concierge ins Leben rufen. Networking mit Dienstleistern, Herstellern und Vermittlern. Jung dynamisch ging es ans Werk – Netzwerk. Das blieb auch bis heute so. Überzeugungsarbeit seit über 20 Jahren. Muss zugeben, dass die jahrelange Missionarsarbeit sich gelohnt hat. Viele Mitstreiter in Deutschland haben das Management der Unternehmen sowie die Entscheider erreicht.

Das Ruder wird nun an die heranstrebenden jungen Mitstreiter übergeben. Wir Erfahrenen freuen uns, viel Rat und Erfahrung weiter geben zu dürfen.

Larissa Lapschies, Geschäftsführerin Immobilienjunioren – Wissentransfer für Immobilien in Deutschland. Die Immobilienspezifikation erfordert ein eigenes Netzwerk. So entstanden 2015 die Immobilienjunioren. Junge Menschen an die Entscheidungen. Mindset und Jung Professional. Authentizität ist gefragt. Menschen transportieren besser als Unternehmen. „Influencer funktionieren sehr gut.“ Bin als Concierge und Blogger sehr erfreut – ich behauptete, dass die „Personifizierung“ schon vor 15 Jahren und nicht die Platzierung der Unternehmenslogos wichtig erscheint 🙂

Die Personifikation wurde in den meisten Unternehmen in Vergangenheit nicht angestrebt. Begründung, welche ich immer wieder hörte: Es wäre nicht „verkaufbar“ sowie „skalierbar“ – genau das Gegenteil ist entstanden. Persönlichkeit präsentieren. In den letzten Jahren stehen Unternehmer im Fokus der Ansprache in den Medien – der Sozialen Medien.

Junge Mitarbeiter wünschen sich die mediale Präsenz des Unternehmens. Das Mitmachen der Chefs. Die „neuen“ Werte durch Social Networking. Die eigenen Stories erstellen. Was vor Jahren noch schriftlich in den Arbeitsverträgen untersagt wurde, ist heute erwünscht. Jedes Wort musste mit der Marketingabteilung abgesegnet werden. Die freie und authentische Interpretation ist sogar gewollt. Einzige Auflage – im Interesse der Unternehmenswerte.

Mitarbeiter Recruiting in den Socials. Meine Meinung schon seit Jahren: Unternehmen dürfen sich bei jungen Menschen bewerben – nicht mehr umgekehrt. Die einfache Stellenanzeige ist nicht nur abschreckend – sie reduziert das Image der Firma auf die Vergangenheit. Ein Unternehmen und ihr Management muss die Zukunft im Focus haben. Die Strategie sollte individuell festgelegt werden. Da kommen wir Erfahrene ins Spiel. Unser Erlebtes mit einbringen und die Jungen entscheiden mit.

Networking in Verbindung mit Sozialen Netzwerken – Authentisch, persönlich und direkt in jedem Alter – Larissa Lapschies, Immobilienjunioren im Interview

Larissa Lapschies wünscht sich eine enge Zusammenarbeit zwischen Jahrzehnte erfahrenen Inhaber und Geschäftsführern sowie jungen aufstrebenden B2B-Influenzern. Austausch des Erlebten. So wird das traditionelle Netzwerken mit moderner Digitalisierung ergänzt. Meetings in den Zoom-Räumen. Vertrieb und Beratung auf der Ebene einer persönlichen Empfehlung.

Lieber Corvin, Kompliment zu deiner lebensoffenen charmanten Einstellung – Immobilien Zukunft. Ich finde es gut, die Krawatte respektzollend abzulegen. Mach ich als Concierge auch gern. Der Jugend gehört die Zukunft und wir dürfen mit unserem Rat dabei sein. Warum Corvin die Krawatte ablegte – mehr im Interview 🙂

Alle Podcast-Folgen findet ihr im Tolle Immobilien Blog

Kann nur empfehlen das Interview einmal anzuschauen. Euer Concierge Gerry