Deine Concierges bedanken sich herzlich für dein charmantes Empfehlen

17. August – der Unabhängigkeitstag Indonesien. Wir wurden am 24. September 2018 anlässlich des „73rd Independence Day“ zum Empfang mit seiner Exzellenz, Herr Botschafter S.E. Arief Havas Oegroseno der Republik Indonesien im Museum für Kommunikation in Berlin geladen.

Ein paar Tage nach Besuch des offiziellen Empfanges: „73rd Anniversary of the Independence of the Republic of Indonesia“ – Diplomatic Reception – ereilte Indonesien ein Beben und Tsunami, Betroffen waren die Regionen Sulawesi und Sumba.

Wir möchten aus aktuellem Anlass auf die Spendenseite der Indonesischen Botschaft hinweisen. Seine Excellence Botschafter S.E. Arief Havas Oegroseno und sein Team bedanken sich für unsere Spendenbereitschaft. Die drei gezeigten Spendenkonten stehen jederzeit zur Verfügung. Das Indonesische Rote Kreuz koordiniert unsere eingehenden Spenden.

Humanitaere Hilfe Erdbebenopfer Indonesien

Excellence Botschafter S.E. Arief Havas Oegroseno, Julia Waulin und Lara Ziva Schappner in Begleitung ihres werten Freundes Florian Henze, Regierungsinspektor im Bundesministerium für Bildung & Forschung.

Influencerinnen/Fotografinnen/Redakteurinnen Nadin Rosen, Liane Kirchenstein, Julia Waulin und Lara Ziva Schappner begleiteten den Concierge.

Impressionen und Erlebnisse eines kontaktreichen Abends. Besondere asiatische Gastfreundschaft macht einen Empfang zu einem herzlichen Empfinden. Jeder ist sehr freundlich. Von Herzen. Der „harte“ Berliner hat (weil er es übertrieben findet 🙂 dazu auf der Strasse, in der S-Bahn oder im Nightlife-Club eine ganz eigene Bezeichnung. Manchmal hab ich das Gefühl der Preusse fühlt sich auf den Arm genommen. So ist es nicht. Im Small-Talk kratzt man wie auf der ganzen Welt immer erst einmal die Oberfläche an. Sind jedoch drei Minuten inhaltlich ausgetauscht, wird es wirklich herzlich.

Das möchte ich gern bekräftigen. Ich lernte auf meiner ersten Reise nach Asien, auf die Insel Java tolle Menschen kennen. Wir tauschten unsere Instagram Accounts und pflegen regen Kontakt. Ob anlässlich eines offiziellen Empfanges oder Studenten beim Streetfood in der Nacht in Bogor. Alle sind auf „Insta“ 🙂 Du fragst einfach nach Instagram und schon suchen sie sich auf deinem iPhone nach ihrem Account – schon verbunden.

Sieht für die SEO und Influencer Agenturen komisch aus – die vielen asiatischen Kontakte – sind aber seit März 2018 stetig gewachsen und der Concierge wird gern weiterempfohlen. Freue mich auf die nächste offizielle Tour nach Jakarta und Bali.

Trachten sind keine Kostüme. Trachten zeigen die Vielfalt und Herkunft verschiedener Regionen Indonesiens. Mit stolz getragen und Überzeugung präsentiert.

Ketut Tutiek Rahayu, Referentin der Presse, Sozial und Kultur Abteilung in der Indonesischen Botschaft – auf ihrem insta Account >>> Ketut Tutiek Rahayu findet ihr spannende Aktionen in der ganzen Welt. Im Namen Indonesiens.

Influencerinnen/Fotografinnen/Redakteurinnen Nadin Rosen, Liane Kirchenstein, Julia Waulin und Lara Ziva Schappner begleiteten den Concierge. Excellence Botschafter Arief Havas Oegroseno empfängt zum Unabhängigkeitstag

Na klar, nach einem guten Bild suchen bedeutet Kennenlernen. Wir durften Eri Hidayat und seine Kollegen kennenlernen. Wieder sind wir mit Insta verbunden.

Hier findet gerade der “Insta Account” Austausch statt. Nach Facebook brauchen wir gar nicht mehr zu fragen.

Bilder von unserer PhotoConcierge Julia Waulin

Im März 2018 durfte ich als Blogger/Concierge einer offiziellen Einladung nach Jakarta folgen. Besuche, Erlebnisse, Kennenlernen. Interviews und wertvolle Kontakte nach Indonesien.

Einen besonderen Dank auch Endar P. Soedarsono, Press, Social and Culture Departement für die Begleitung nach und in Jakarta.

Indonesische Botschaft 73th Independence Indonesia Empfang Museum Kommunikation Fotograf Julia Waulin Endar Soedarsono Endji

 

Offizielle Einladung – Jakarta Tourism empfängt Concierge Gerry aus Berlin anlässlich des Java Jazz Festival´s in Indonesien

War ein temperamentvolles Kennenlernen – Sängerin SYAHARANI @queenfireworks (Instagram) präsentiert ihre #TOPfive ihrer Stadt. Jakarta Restaurant, Bar, Club, Shopping und Wellness. Wir haben regen Kontakt im Insta messenger 🙂 Auch durfte ich Peter Gontha (Gründer des Java Jazz) um seine Empfehlungen in Jakarta bitten.