🙂 Datenschutzinformation - Ein herzliches Dankeschön für dein charmantes Empfehlen - Bei Verwendung werden Daten an Socials weitergegeben. Wenn du dieses nicht wünscht - Socials ausloggen. Zur Information unserer Partner betten wir Socials ein. Auch werden die Socials Daten empfangen wenn du unseren Blog liest. Siehe Datenschutz DSGVO [Werbung]

Mit Blick aufs Wasser. Uns zog es schon immer ans Wasser. Lunch oder Dinner geniessen. Berlin bietet Wohnungen am Wasser mit nahezu mehr Brücken als Venedig. 14 Brücken durchfährt man auf dem Berlin-Spandauer Schifffahrtskanal und verbindet die Spree mit der Havel. Der Transportweg wurde 1859 angelegt und sollte Ost/West besser verbinden.

Wohnzimmer O63263 2 Zimmer Wohnung EG Mitte Bundeswehrkrankenhaus BND Hauptbahnhof Charite Naturkundemuseum tolle immobilien

Marc ArnoldLeiter Privatimmobilien von „tolle immobilien“ berät sie gern. +49 30 89669918 arnold@tolle-immobilien.de Möchtest du Fakten abrufen. Exposé tolle immobilien

In den letzten Jahrzehnten wurden nördlich des Hauptbahnhofes hunderte von Wohnungen erbaut. Viele mit Blick aufs Wasser. Berliner pflegen ihre Kanal-Spree-Havel-Ufer. Viele Kilometer durfte ich schon mit dem Bike die Uferstrecken entdecken. Ob nun Richtung Westen oder Osten. Immer schaue ich auf neue Wege direkt am Wasser.

Spree Kanal Havel Berlin Promenade Immobilien Verkauf Kauf Miete UferPromenade Wasserblick tolle Hausverwaltung

Die Pläne sind nicht neu. Schon Peter Joseph Lenné (preussischer Gartenbauer) plante vor 150 Jahren die Ufer-Promenaden. Entlang der Kanäle und Flussufer.

Die Ufer strahlen eine tolle Ruhe aus. Sehnsucht nach Freiheit. Immer den Fluss hinab fliesen mit den Gedanken. Es ist möglich auf Flüssen und Kanälen von Berlin aus die Ostsee und Nordsee zu erreichen. Hab es als keiner Junge selbst erlebt. Mein Vater war Kapitän (Hobby natürlich). Es ging in den Sommerferien oft mit dem eigenen Motorboot an die Ostsee. Der Weg war der Urlaub. Dauerte bis zu 5 Tage. Bei Sommersonne auf dem Boot – geschleppt von der Berufsschifffahrt als Transit durch die damalige DDR. Ein Erlebnis. In den 70ern auf der Spree. Vergisst man einfach nicht.

Was für ein Gefühl nach 4 Wochen Bootsaufenthalt wieder im eigenen Bett in der eigenen Wohnung oder im eigenen Haus zu schlafen. Kennt ihr das Gefühl, den ganzen Tag draussen zu sein. Badehose und Sonne – viel baden im See. Dann beschützt nach dem Duschen im eigenen Bett einschlafen. Super heimatvoller Trip.

Wohnungen in Berlin Mitte bieten dieses Gefühl. Erdgeschoss mit Terrasse und Blick aufs Wasser. Genial. 

Berlin-Spandauer Schifffahrtskanal – Viele Wohnungen an den für Berlin wichtigen Kanälen

Marc ArnoldLeiter Privatimmobilien von „tolle immobilien“ berät sie gern. +49 30 89669918 arnold@tolle-immobilien.de Möchtest du Fakten abrufen. Exposé tolle immobilien

Der Concierge möchte euch das 2017 eröffnete Restaurant „Reinhard Bär“ empfehlen. Die Eröffnung im Kreise der Freunde und Partner war grandios. Wünsche einen guten Appetit. Habe sehr gute Stimmen aus dem Umfeld, wie zB Mitarbeiter „Total Energie“ vernehmen dürfen. Es wird gern zum Mittagstisch reserviert. Nach dem Lunch gehts ein paar Minuten zum Spaziergang entlang des Wassers. Begeisterte Gäste berichten mit tollen Bildern auf Instagram.

Tolle Immobilien bietet mit der Wohnung am „Berlin-Spandauer Schifffahrtskanal“ einen bezaubernden Rückzugsort.

Marc ArnoldLeiter Privatimmobilien von „tolle immobilien“ berät sie gern. +49 30 89669918 arnold@tolle-immobilien.de Möchtest du Fakten abrufen. Exposé tolle immobilien

Weitere Informationen und Immobilien Empfehlungen in der Kategorie „tolle immobilien“