Innerhalb eines knappen Monats durfte ich eine wunderschöne Stadt am Mittelmeer entdecken – Alicante. Freunde besuchen und neue Freunde finden. Mein Dankeschön gilt an Daniel de la Fuente, Gil Schlappal, Toni Schonfelder und seiner werten Frau für den warmen Empfang – gilt an neue Freunde zB meinen „AIRBNB Vermieter“ Tomás.

e-concierge Förderer KOMSOL, Toni Schonfelder lud anlässlich des „Unternehmens-Jubiläum“ und Freund Gil Schlappal von Best Place Spain nach Alicante.

Das Klima beruhigt Seele und Körper. Gleich nach der Ankunft spüre ich die angenehme Luft, die Sonne und wohltuende Wärme. Dezember, Januar und Februar werden tagsüber ca. +20 C erreicht. In der Sonne werden es schnell +25 °C. Die Nacht liegt zwischen +13-9 °C. Angekommen und begeistert. Motiviert für kommenden Tage. Entdecken und Bloggen.

Daniel empfing mich persönlich am Flughafen Alicante. Innerhalb von 25min waren wir im Altstadtkern von Alicante. Daniel spazierte mit mir in wunderschönen Straßen der Altstadt. Präsentierte mir seine kulinarischen Highlights. Sein bester „Italiener“ mit grandioser Pizza befindet sich an der „besuchtesten Kreuzung“ mit Hunderten Gästen. Dies durfte ich in den nächsten Wochen noch mehr erkunden. Schon allein anlässlich der WM2022.

Daniel schwärmt von seinem Leben in den Bergen von Alicante. Mit seiner Familie lebt er seit knapp 2 Jahren in dem angenehmen Klima – Politischem wie auch auf das Wetter bezogen. Er sieht nur Vorteile. Als „Jahrestest“ zog es ihn nach Alicante. Daraus wurde jetzt ein dauerhafter Umzug nach Spanien. Auch seine Eltern sind ans Mittelmeer gezogen.

Daniel ist ein grandioser Künstler. Die Musik ist seine Passion. Wir durften uns vor über einem Jahrzehnt in Berlin kennenlernen. Auf meinen Events und After Works war er der Star – alle Gäste waren begeistert. Erinner mich gern an die gemeinsamen Partys und Auftritte. Im Puro (oberstes Stockwerk des Europa-Centers) nahm ich das Mikro in die Hand, bedankte mich bei unserem Publikum und kündigte ihn immer wieder gern an.

Dankeschön für deinen wundervollen starken Empfang in Alicante. Daniel war an diesem Tag noch in Alicante – er flog zwei Tag später nach Berlin und trat anlässlich unseres AFTER WORK BERLIN im Bricks Club im Hilton Hotel am Gendarmenmarkt live auf.

Nun ging es in den Westteil der spanischen Küstenstadt. In die lebendige spanische Region. Wenig Touristen und doch viele Gäste in den AIRBNB Wohnungen. Meine Unterkunft war in der Carrer del Genial Aldave. Spät am Abend stand ich vor der Tür des Mehrfamilienhauses. Unsicher – klar, bin ja auch fremd in der Stadt. Daniel sorgte sich und entdeckte mit mir mein neues Zuhause – was ich noch nicht wusste – es wurde ein wirkliches Zuhause.

Über die AIRBNB App kommunizierte ich mit meinem Gastgeber. Dann hörte ich von der obersten Etage eine Stimme: „Can I help U?“. So war alles klar und ich verabschiedete mich von Daniel. Dann war ich schon oben. Eine sehr gepflegte, nach spanischem Stil gebaute Wohnung. Tomás stellte sich und seine Wohnung ausführlich vor. Küche (mit Balkon), Bad und mein kleines Zimmer. Das Highlight – die Terrasse mit Blick über Alicante und zur Burg.

Meine Geschichten, Highlights und Aussichten findet ihr alle bei Instagram, TikTok, Facebook etc.

Ein Tag nach meiner Ankunft durfte ich am angekündigten KOMSOL „Unternehmens-Jubiläum“ und Geburtstag des Senior Chefs, Toni Schonfelder teilnehmen. Im „Hotel AJ Gran Alicant“ empfing Toni seine Gäste. Geschäftspartner, Freunde und Partner aus aller Welt reisten für diesen Anlass in Gran Alicant, Südlich von Alicante an.

Wer mehr über das ungiftige Bauprodukt erfahren möchte. Ich berichte regelmässig.

Wieder in Alicante angekommen, ging es die Stadt zu entdecken. Wie mich viele kennen – ich gehe auf die Inhaber der Locations einfach zu und zeige online meinen Blog. Stelle mich als Concierge und Blogger vor und im Gegenzug zu den mir Berliner heimischen bekannten Gastronomen, werden keine fragenden Augen aufgerissen. Mir kommt es vor, dass meine Tätigkeit selbstverständlich ist – ein Blogger stellt sich vor. Ich musste nicht einmal erklären, was ein Blogger macht oder sogar ein Concierge. Sofort fühlte ich mich wie ein Freund des Hauses.

Meine Spürnase für exzellente Angebote in Restaurants, Bars und Clubs trügt mich nur ganz selten. Picke immer die Highlights heraus. Das sprach sich auch schnell rum. Wurde anlässlich einer Restaurant Eröffnung zu den spanischen Alicante-Promis persönlich geladen.

Natürlich durfte ich für „Neue Partner“ ein Interview erarbeiten. Ein langjähriger Freund baut gerade „Best Place Spain“ auf – Immobilien Beratung an der Costa Blanca. Es war mir eine Freude, live zu verdeutlichen, wie stark der Concierge Blog ist. Googelt mal: Gil Schlappal

Interview veröffentlicht und innerhalb von 24 Stunden ist sein Name im Netz platziert. Der Concierge Blog war schon immer ein „Booster“ 🙂

Alicante ist schnell entdeckt. Als Berliner – unterwegs mit den verschiedenfarbigen Schuhen.